PS5 kaufen HILFEEE?

4 Antworten

Also ich hatte etwas in dem Wert verkauft und habe mir davon dann die Ps5 gekauft. Das könntest du natürlich auch machen ich kenne mich mit Pc‘s nicht aus von daher weiß ich auch nicht wie viel man dafür bekommt, aber wenn du ihn nicht brauchst dann wäre das schonmal eine gute Idee, falls es nicht reichen sollte kannst du ja noch andere Dinge heraussuchen, welche du nicht mehr benötigst und diese verkaufen. Ansonsten fällt mir nur arbeiten ein oder Ausbildung was mit 17 ja nicht unbedingt schon möglich ist, wenn man noch zur Schule geht.

Du kannst auch gucken wie viel die Ps5 im Angebot kostet oder du guckst mal für wie viel eine gebrauchte verkauft wird. Aber wie gesagt wenn du deinen Pc nicht brauchst ist das eine gute Idee ihn zu verkaufen.

Wie viel Geld brauchst du denn noch? Am Besten ist es in dem Alter sich eine Nebenbeschäftigung zu suchen. Sei es in der Gastro, Einzelhandel, Babysitten oder sonstige Beschäftigungen. Gut fürs zukünftige (Berufs-)leben.

Paulineemma 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 23:38

500€ Fehlen noch 😌

zuhjirax  06.07.2025, 23:39
@Paulineemma

Wenn du deinen PC verkaufen möchtest und stattdessen eine PS5 haben möchtest, kannst du das machen, ein PC ist aber für viele Sachen hilfreich, die PS5 nur für Gaming. Bei einem Minijob mit Vollauslastung hättest du das Geld und noch bisschen Rest in einem Monat.

Du könntest jobben gehen. Post Austragen oder Babysitten. Gibt viele Möglichkeiten.

Sonst Nachbarn etc. fragen.

Guten Morgen Pauline.

Ich weiß nicht ob das bei dir eine gute Idee ist, wenn du dein PC gegen eine Playstation 5 tauschen würdest bzw verkaufen möchtest. Nicht das du es noch später bereuen würdest. 500€ die dir fehlen ist viel Geld. Du könntest wenn du Lust hast, mit 17 bei Edeka arbeiten. Wir suchen immer dringend Verstärkung im Team als Aushilfskraft. Oder mach Antrag auf Grundsicherung. Da haste die 500€ locker drinne.