Ps5 hinlegen oder stellen?
Ich hab eine Ps5 und einen Monitor auf meinem Tisch. Und eigentlich wäre es besser wenn sie steht, da hab ich mehr Platz und es sieht optisch besser aus. Aber mir wurde gesagt dass das Triebwerk oder irgendwas da davon kaputt gehen kann nach ner Weile.
Denkt ihr ich könnte einfach alle paar Wochen Monate einfach die position wechseln? Oder passiert das überhaupt mit dem Triebwerk?
Was meinst du mit Triebwerk?
Mein einer Freund meinte dass das Triebwerk irgendwie davon kaputt geht? Ich kenn mich null damit aus also ka.
2 Antworten
Beides sollte funktionieren, was für dich schöner aussieht ist eine andere Frage. Mit Triebwerk meint dein Freund vielleicht den Lüfter? Der funktioniert ebenfalls beim Stellen und Legen. Das einzige Problem kann das Flüssigmetall werden, mit welchem der Chip der PS5 gekühlt wird. Beim Hinstellen kann dieses Flüssigmetall nach unten fließen und es kommt ggf. zu Schäden auf dem Mainboard und trockenen Stellen auf dem Chip -> Überhitzung.
Video dazu (auf Englisch mit deutschem UT): https://youtu.be/OiUBA6a_Ah8?si=6NL1bFU5_nVjaCtz
legen ist besser fürs Hard Drive !
Was für ein sagenhafter Bullshit. Die PS5 hat nichtmal eine HDD. Und selbst wenn es so wäre, wärs egal.
Was ist hard drive?