PS5 Controller kaputt?

1 Antwort

Der PS5-Controller baut da ganz altmodisch auf eine Membran-Taste auf.

Unter der Taste, also unter dem Plastikteil mit dem Dreieck-Symbol drauf, ist eine Membran mit einer Beschichtung. Wird sie heruntergedrückt, kommt das leitende Material in Kontakt mit dem Board darunter und schließt den Stromkreis, wodurch ein Signal gesendet wird.

Sendet dein Controller jetzt kein Signal mehr, und du hast auch etwas gepustet und herumgestochert, und nichts geht, bleibt eigentlich nur das Zerlegen, da entweder die Membran nicht mehr richtig aufliegt (was eigentlich relativ unwahrscheinlich ist), etwas verdreckt ist oder beschädigt wurde.