PS5 Controller tasten haben Widerstand, wie ausschalten?

2 Antworten

So deaktivierst du adaptive Trigger auf PS5, das ist der realistische Wiederstand von dem Controller.

Auf dem PS5-Startbildschirm Gehst du zu den Einstellungsbildschirm der Konsole. Das kleine Zahnrad in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

Scrolle in den Einstellungsmenü nach unten und wähle Zubehör aus.

Wenn der Bildschirm Zubehör geöffnet wird, scrolle im Menü auf der linken Seite nach unten zu Controller.

Die Beschreibungen auf dem Controller-Bildschirm sind verwirrend formuliert, aber adaptive Trigger werden durch die Option mit der Bezeichnung Trigger-Effekt-Intensität gesteuert. Wähle diese Option, um fortzusetzen.

Im Untermenü Trigger Effect Intensity kannst du die adaptiven Trigger auf Ihrem DualSense Pad optimieren, indem du Stark, Mittel, schwach oder Aus wählst.

Möchtest du die adaptive Trigger vollständig deaktivieren, anstatt nur die Auswirkungen der Funktion zu reduzieren, Wähle Aus.

Sobald das erledigt ist, werden adaptive Trigger auf deinem aktuell verbundenen DualSense Pad deaktiviert.

Die Einstellung ist jedoch nicht global und es muss für jedes PS5 Pad geändert werden, das du verwendest. Wenn du ein neuen Controller Mal hast musst du das wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Adaptive Trigger aus. In den Spieleeinstellungen.

Sind manchmal ganz witzig, aber speziell in Shootern ein Unding.