PS5 Controller hat stick drift?

2 Antworten

Entweder wechseln oder aber in einzelnen Fällen (eigene Erfahrung) wenn er konstant auf Position x hängt kann man auch Stick Drift repair Kits nutzen die nur ein zusätzlichen regelbaren wiederstand auf die x und y Achse bringt mit dem kann man den Drift entgegen steuern funktioniert auch aber eben nur wenn er nicht extrem zittert

aber hall Effekt Sticks oder TMR Sticks sind anspruchsvoller beim Einbau aber würden definitiv länger halten

die Stick Drift fix Kits sind aber leichter in der Installation da diese nur von hinten aufgelötet werden sind aber nicht immer einsetzbar

erstmal im Internet gucken was sagt der Drift und dann entscheiden ob neue Sticks nötig sind und ob du lieber was langlebiges haben willst

Der Stick muss ausgetauscht werden – am besten gleich durch einen Hall-Effect-Stick, da dieser deutlich langlebiger ist. Die Reparatur sollte unbedingt von einem Fachmann durchgeführt werden.

Ich hatte selbst das Problem und bin nach intensiver Recherche im Internet auf einen zuverlässigen Reparaturdienstleister gestoßen. Dort habe ich drei meiner PS5-Controller einschicken lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Daher kann ich diesen Service uneingeschränkt weiterempfehlen: https://profi-fix.com/playstation-controller-stick-drift/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung