Ps5 120fps einstellen?

2 Antworten

Hallo,

ich habe kurz gegoogelt und folgendes war bei "Ähnliche Fragen" bei der Suche "ps5 120fps". Ich will nichts falsches behaupten aber war das mit den 2 Tagen vielleicht etwas übertrieben? Desweiteren ist es dem Spiel überlassen, ob es 120fps unterstützt. Hierzu diese Liste: https://www.gamepro.de/artikel/120-fps-in-halo-dirt-5-co-was-bringen-die-hoeheren-framerates,3360714.html

VG Julian

Um den „120-FPS-Modus“ auf PlayStation 5 zu aktivieren, musst du zuerst den Leistungsmodus in den Einstellungen deiner PlayStation 5 aktivieren.
Schalte deine PlayStation 5 ein.
Gehe in die Einstellungen.
Gehe auf Gespeicherte Daten und Spiele-/App-Einstellungen.
Gehe auf Spielvoreinstellungen.
Woher ich das weiß:Recherche
DonAdmir142
Fragesteller

Danke für die Antwort, solche seiten habe ich schon alle durch nur bringen die nixhts bzw es ändert sich nichts

Das habe ich bereits alles gemacht es bleibt aber bei 60fps

Geht wahrscheinlich nicht wenn der Monitor kein hdmi 2.1 unterstützt sondern nur 2.0

LimoDerEchte  18.09.2022, 00:34

HDMI 2.0 unterstützt bei einer Auflösung von 1080p (was dem Monitor entspricht) bis zu 240 FPS, sollte also kein Problem sein :D

DonAdmir142
Fragesteller

120fps gehen aber schon ab hdmi 1.4