PS5- und PC-Sound über ein Headset ausgeben?

1 Antwort

Dafür könntet du ein Y-Adapterkabel verwenden. Unter Umständen gibt es dann aber Einbuße in der Lautstärke oder Klangqualität. Einfach mal probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
misha242
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es denn noch eine Lösung, um nichts einbüßen zu müssen? Eine externe Soundkarte zum Beispiel?

KevinHP  10.04.2024, 15:18
@misha242

Das könnte funktionieren. Vielleicht unterstützt das deine eingebaute Soundkarte im PC bereits, dann könntest du den Kopfhörerausgang der PS5 mit dem Line-In des Computers verbinden und die Kopfhörer dann wiederum einfach an den normalen PC-Anschluss anschließen. Dann könntest du im PC den Ton quasi "durchleiten", müsstest aber immer auch den PC laufen haben, wenn du an der PlayStation zocken willst.

Es gibt sicherlich auch externe Lösungen, aber da kenne ich mich leider nicht so gut aus.