ps4 wlan kabel ind der Box

10 Antworten

Du schmeißt da zwei Sachen durcheinander.

1) WLAN ist ein kabelloses Netzwerk. Du bzw. Deine PS4 verbindet sich per Funk mit dem Internetrouter. Ein Kabel wird da nicht benötigt - wohl aber ein WLAN-Router (der heute aber in den meisten Fällen vorhanden ist).

2) LAN ist ein kabelgebundenes Netzwerk.Wenn Du keinen WLAN-Router hast, dann kannst Du Dich per Kabel mit dem Router verbinden und so ins Internet gelangen. Die PS4 verfügt auf der Rückseite auch über einen solchen Anschluss.

An Kabeln liegen der PS4 ein HDMI- und ein USB-Kabel bei. Ein LAN-Kabel müsstest Du separat erwerben.

Nein ein LAN Kabel ist nicht mit bei brauchst du aber nicht umbedingt wenn dein Router nicht nicht in Wohnzimmer steht und du da ein paar dicken Betonwände hast. Sonst einfach ein LAN Kabel ziehen

Das W in WLAN steht für kabellos. Ein kabelloses Kabel gibt es gar nicht! Du meinst LAN und nein, ein Netzwerkkabel ist nicht dabei, kannst aber via WLAN online gehen.

Du meist glaub das lan kabel und es ist nicht dabei zock doch mit W-lan sonst frag am besten da dann gehst auf nummer sicher

Die ps4 hat die Möglichkeit kabellos wlan zu empfangen ^^ man brauch nicht zwingend ein Kabel.