Ps4 über PC auf OBS streamen?

4 Antworten

Ne capture card, aber wenn du etwas willst was kostenlos ist: Schau dir das mal an: PS Remote Play (playstation.net).

Natürlich ist da die quali auch nicht so gut wie bei einer Capture Card. Aber für den Anfang sollte es reichen. Es gibt auch genug YouTube Videos dazu.

Konsole >> Capture Card >> Streaming-PC >> Internet.

Damit wäre es am einfachsten und besten umzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Tekkeinderhecke
Fragesteller

Sehr schön😄. Also sogesehen müsste dann mein PC keine gute Grafikkarte besitzen da ja die Leistung von der Ps4 gegeben wird zum spielen nh?

Comp4ny  28.12.2021, 19:18
@Tekkeinderhecke

Nein das ist nicht richtig. Meta Capture Card hängst du das Bild und Tonmaterial von deine PS4 ab. Der PC übernimmt das Encoding, je nachdem ob du über die CPU oder über die GPU encodieren wird, nimmt man entsprechende Einstellungen. Vom PC aus streamst du auf deine Streaming-Plattform

Ich glaube du benötigst dazu eine Capture Card. Schau mal bei Elgato.