Ps4 Skyrim Bug als vampier?
Hab ne Frage ich hab relativ spät mit Skyrim angefangen und bin ein vampier weil ich es cool fand hatte Recht früh schon ne Begleiterin Lydia irgendwann danach würde ich zum Vampir (sind jtz aktuell 43 Tage) ich habe mich noch nie von jemanden genährt ich habe aber durch paar Videos mitbekommen wenn man in der 4. Phase als Vampir ist oder so das alle einen angreifen und man keine Quest annehmen kann und der Begleiter den man hat nicht mehr mit dir arbeiten will aber das ist nie passiert ich bekomme nur Kommentare ab das ich komisch aussehe etc aber würde nie angegriffen etc kann noch Quest annehmen und niemand hat wirklich Angst vor mir ich habe aber auch noch nicht die Questreihen angefangen die mit vampieren zu tun haben und wollte fragen ob das ein Bug ist
Danke im vorraus
2 Antworten
Nein, das ist kein Bug. Das wurde bereits 2012 mit dem Dawnguard DLC geändert.
Solange du also nicht das nackte Original von 2011 auf der Ps3, Xbox360 oder PC spielst, trifft das nicht mehr auf dich zu.
Hast du das Dawnguard DLC? Da wurd das geändert. Da ist es viel einfacher Vampir zu sein.
Hi
Ich hab grad mit skrym begonnen da es mir empfohlen wurde. Ich suchte nach spielen wo ich ein vampir sein kann nicht welche bekämpfen muss. Nur hab ich noch nicht gecheckt wie ich zum vamp werden kann? Du als langjähriger gamer offenbar dachte ich, könntest mir da helfen? Was muss ich tun? Kann ich von Anfang an die Rasse wählen? Ich hab noch viele creations geladen weil es hieß sei ein mod und anfangs nix zu wählen da war. Hab auch einiges gefunden und geladen. Nur eben bin Greenhorn und überfordert mit all den creations. Und oft steht dann kann nicht verwendet werden weil nicht alle Teile vorhanden sind. Kein plan was fehlt, steht auch nicht dabei. Wäre echt froh um deine Hilfe 🙏
Wenn du einmal creations geladen hast musst du diese drin lassen sonst kannst du einen Speicherstand in den diese creations bereits benutzt wurden nicht laden. Die musst du ja auch nicht unbedingt alle von vornherein benutzen
Vampir kannst du nicht von vornherein sein. Starte erstmal ganz normal mit irgendeinem Charakter deiner Wahl, entwickelt deinen eigenen Spielstil. Ein Vampir bekommt vor allem durch das downguard DLC bestimmte Boni in Fertigkeiten wie Illusion, Zerstörung, Beschwörung. Du kannst also wenn du willst von vornherein etwas mehr auf Magie spielen musst du aber nicht. Wenn du schon Vampir werden möchtest bevor du das DLC startest musst du in irgendeinen Dungeon gehen indem du mit Vampiren kämpfst. Du kannst per Zufallsprinzip eine Krankheit von den Vampiren bekommen und wenn du diese nicht behandelst wirst du selbst zu einem
Im DLC selbst betrittst du eine vampirfestung in der die angeboten wird dich zu einem Vampir bzw sogar zu einem Vampir Lord zu machen.
Wenn es dir darum geht ein Spiel als Vampir zu spielen könntest du dir auch mal Vampyr angucken.
Ich hoffe das war jetzt deutlich genug geschrieben, wenn du noch Fragen hast kannst du aber zurückschreiben.
Danke ja das ist lieb.
Vampyr spiel ich schon und gefällt mir gut nur die ladezeit ist 🥱🥱🥱 aber im Moment brauch ich ne Pause weil ich zu viel gezockt hab und wohl feststecke aber ich kenn das wenn ich ne pause mache manchmal paar Stunden manchmal tage und dann wieder rein geh ists einfacher. Das festgefahrene hat sich dann gelöst und ich kann mit neuer Energie und evt Taktik an die Sache ran. Ich muss nämlich grad 4 Gegner bezwingen 2 mit speziellen skills einer mit Gas und der andere hat n Flammenwerfer und alles aufs mal saugt mich schnell leer sind auf Stufe 16 oder 15 und ich 17 aber hatte es dennoch nicht geschafft wären es nur 2 oder nur 1 spezial skill gings aber so muss ich mir ne andere Strategie überlegen 😆
Gibt's da Unterschiede bei der charakter Wahl also dass z.b. ein ork kein vampir werden könnte mit der Ansteckung oder er komplett komisch aussieht? Eben nicht typisch vampy?
Nein kein Unterschied. In Morrowind war es lediglich schwerer für manche Völker aufgrund der Krankheitsresistenz. Aber ab Oblivion war Krankheitsresistenz nicht mehr so ein Ding.
Generell hat Bethesda sowohl bei TES als auch bei Fallout RPG Elemente gestrichen um die Spiele Mainstream freundlicher zu machen.
Danke ich glaub ja das ich das dlc habe hab die disc von nem Kumpel bekommen und ich glaub das er mir gesagt hat das die dlc's drauf sind da es die aniversery edition ist