PS4 Pro Controller zieht nach links?

4 Antworten

Also ich habe das Problem so gelöst: Potis komplett getauscht (alte ausgelötet, neue eingelötet). Problem: Sie sind bei Sony werkskalibriert, d.h. tauscht man die Potis dann haben die immer eine gewisse Fertigungstoleranz. Da die Kalibrierdaten im EEPROM abgelegt sind, kann man die nicht einfach neu kalibrieren. Das behebt die Drift also erstmal nicht. Deshalb habe ich parallel zu den Potis noch 2x 2MOhm Miniaturpotis reingelötet. Damit kann man den Offset kompensieren und den Controller wunderbar auf "Null" justieren. 2 MOhm deswegen, weil die Potis original 10 KOhm haben, der Nullabgriff also etwa 5 KOhm sind. Um hier ein Paar 100 Ohm +/- einstellen zu können, braucht man einen sehr hohen Widerstand parallel. 2 MOhm haben sich als prima erwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kenne ich, ist kaputt.. aber Versuch mal vorher den Controller zu resetten Büroklammer in das kleine Loch hinten gedrückt halten

Bei nir wa das selbe 2monate alt und achte immer drauf ob ich zu doll drücke usw usw hochziehn pusten hats bei mir gebracht alles andere schwachsinn wasserwaage beim Neustarten damit gerade is ?ich glaube net xD

Evtl. Stick irgendwo angelehnt oder leicht schräg gestellt gehabt als du die Mühle/den Controller eingeschaltet (und somit kalibriert) hast.

Einfach mal resetten bzw. neu starten und sicherstellen dass der Joystick währenddessen in Neutralstellung ist.

stepho2651  27.07.2019, 08:39

Wasserwaage vielleicht?