Ps4 pfeift?
Hallo
Ich habe die ps4 1.gen.
Seit kurzem pfeift sie wenn sie augeschaltet ist , das geht erst weg wenn ich das Strom Kabel ziehen..
Kann ich das irgendwie beheben? Mfg
2 Antworten
Es kann sein , dass deine PS4 einen defekten Kondensator hat , was das Pfeifen oder wie ich es sagen würde einen hoch frequenten Ton erzeugt.
Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem, ( falls es das ist), Ist dann ein Garantiefall.
Dieses Problem kommt sehr häufig vor.
An sich ist es nur ein paar cent teures elektronisches Bauteil.
nicht unbedingt.Wenn es das oben genannte Problem ist , kannst du die ps4 auch auseinander nehmen und den Kaputten Kondensator testen und ersetzen , du brauchst einen Gerät mit welchem du den kaputten Transistor findest und einen Lötkolben um ihn mit einem neuen Kondensator zu ersetzen .
hört sich kompliziert und aufwändig an , ist aber eine Arbeit von etwa 30 min. Das Equipment ist eine Frage , aber der Kondensator ist an sich paar cent wert.
Informier dich mal bei einem Reparaturcenter was die für den Ersatzt eines defekten Kondensator verlangen
Das ist das Netzteil denke ich. Viele Netzteile fiepen ein bisschen. Meist kleinere, dh Notebook und Handy Netzteile
Danke! Garantie is leider schon abgelaufen...wird wohl ne neue her müssen:(