Ps4 Internet auf einmal sehr schlecht, was tun?

4 Antworten

Hallo SteffenS99. Da klinke ich mich gerne ein. WLAN ist natürlich immer ein spannendes Thema.

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir nur ans Herz legen, die PS4 per LAN anzuschließen. Notfalls mit Powerline-Adaptern per Stromkreis.

Nun aber zum WLAN: welchen Router nutzt du? Denn dann können wir gern zusammen schauen, was für Einstellungen noch vorgenommen werden können.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Knifflige, könnte an mehreren Dingen liegen...
Gehen während du über WLAN spielst noch andere Leute ins selbe?
(je nach dem was sie machen kann das für connection Probleme sorgen)
Vielleicht stimmt was mit dem WLAN Adapter (oder wie das Teil heißt) nicht?
Gibt wahrscheinlich noch deutlich mehr Möglichkeiten, bin auch kein Experte auf dem Gebiet...

Viel Glück

*meine den WLAN Adapter deiner PS4
*Sorry für mögliche Rechtschreibfehler

0

Wenn du unter Netzwerk einen Test machst wie hoch ist die Signalstärke?

PS4 Lan Verbindung einrichten!

Hallo. Meine Ps4 war vor kurzem mit WLAN verbunden. Nun will ich eine LAN Verbindung einrichten. Ich habe das Kabel an den router und an die PS4 angeschlossen. Wenn ich bei der PS4 dann die Lan Verbinding einrichten möchte, kommt die Meldung 'Schliesse ein LAN-Kabel an die PS4 an' Was muss ich denn noch tun um eine Lan Verbindung herstellen zu können ? Bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

repeater verliert ständig die verbindung

Mein wlan repeater (wireless N-mini router) hat hört nach ein paar minuten verbindung mit dem router auf zu senden. wenn ich ihn dann aus der steckdose ziehe und wieder einstecke stellt er diese verbindung jedoch wieder her. seltsam ist auch das er jedesmal wenn ich ihn mit der ps4 neu verbinde nen anderen download/upload speed zeigt als vorher. woran liegt das? kann mir wer helfen? kann es sein das der router zu stark schwankende signalstärken abgibt?

...zur Frage

Hallo, es geht um mein WLAN Router?

Hallo leute, ich bekomme in den nächsten Tagen eine 50000 Leitung, da mir 16000 nicht gereicht hat.Als ich eine 16000Leitung hatte, konnte ich in meinem Zimmer nicht ps4 Online zocken, da mein Zimmer ca. 8 bis 10m vom Router entfernt ist und mit kein Online spielen meine ich, dass ich gar keine Verbindung habe.Wenn ich mein Internet teste auf der ps4, habe ich eine Download Geschwindigkeit von 0,5mbit und Upload noch viel weniger, nur manchmal wenn ich alleine zuhause bin, kann ich schon Online zocken, da keiner aus meiner Familie WLAN an hat.Mein Router ist im Wohnzimmer und im Wohnzimmer befindet sich ebenfalls ein Fernsehen, wenn ich dort meine ps4 anschließe und online spiele, funktioniert alles problemlos.Wenn ich im Wohnzimmer meine Internetverbindung teste, habe ich trotzdem max eine Downloadgeschwindigkeit von 4mbit und Upload max 1.5mbit.Ich habe außerdem NAT Typ 3.Meine Frage lautet, ob ich in meinem Zimmer eine gute Verbindung haben werde und Problemlos online spielen kann,wenn ich eine 50000Leitung habe und wenn ich die Verbindung auf der ps4 testen werde, wie wird ungefähr die Download und Uploadgescgwindigkeit werden und bekomme ich dann Nat Typ 2, der Router wird gleich bleiben, Ich würde mich über Feedback freuen, danke im vorraus

...zur Frage

Reicht eine 10Mbit/s-Verbindung (WLAN) um ruckelfrei auf der PS4 zu zocken?

Da ich nächstens in eine meine erste Wohnung ziehen werde, muss auch das Internet passen.

Möglichkeiten wären 20Mbit/s oder 10Mbit/s.

Betrieben wird es via WLAN. Nun hänge ich da meinen PC an (ca. 4m vom Router) sowie eine PS4 (direkt neben Router) und ein Handy. Natürlich nicht alles gleichzeitig.

Am Computer mache ich nichts weltbewegendes. Frage bezieht sich primär auf die Online-Funktionen der PS4. Lässt sich da ruckelfrei zocken oder muss da schon die 20Mbit/s her?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?