PS4 Installation dauert ewig?

4 Antworten

kenne das problem
es gibt folgende möglichkeiten:
1. entweder dein internet ist zu langsam (vllt überlastet)
2. teste die internetverbindung neu (geht dannach, warum auch immer, oft schneller)
3. Stelle auf LAN oder WLAN um (je nachdem was du aktuell aktiviert hast)
4. pausiere den download und starte ihn dann wieder (funktioniert manchmal)

Bei der Ps4 bugt das mit dem downloaden oft, deswegen probier alles einfach mal aus :)

Kommt auf deine I-net Leitung an. Ist die lahm, ist es klar das es nicht schneller geht.
Aber bei mir geht mancher DL auch langsam (spielen nebenbei auf der PS 4 sollte man soweit ich sah auch besser lassen), Pausiere ich den DL und warte ein paar Sekunden, setze ihn anschließend wieder fort, werden aus z. B. 18H plötzlich 10 Min. und das ganze läuft plötzlich.
Geht etwas zu langsam, pausiere ich immer kurz. Mag Zufall sein, aber klappte bis jetzt immer.
Ansonsten Standby über Nacht (Option zum laden nicht vergessen einzuschalten) und am nächsten Tag war immer alles da.

Hatte das Problem jedesmal, wenn ich ein Spiel aus dem Store Digital erworben hatte. Bei CD fällt der große Diwnload weg und die onstallation geht schneller.

Ruhemodus kannst du anmachen (mit downloads aktiv) dann muss die ps4 nicht immer anbleiben und geht auch minimal schneller