Ps4 geht nicht mehr an?

2 Antworten

Versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen. Die einschalttaste an der Konsole ca 15 sek gedrückt halten (bis zum zweiten piepen).

Wenn das nicht klappt - hast wohl den blue light of death, kurz blod... Hinter dem Link sind ein paar Tipps, aber im worst Case, ist die Konsole (Platine) hinüber.

Lg

Luca5423 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 17:55

Okay danke, allerdings komme ich nicht in den abgesicherten Modus rein da nichts auf meinem Bildschirm angezeigt wird wenn ich die ps4 anmache

Usj89  02.11.2024, 17:57
@Luca5423

Ja wäre möglich das nur das normale Betriebssystem nicht bootet. Aber wenn der Safe Mode nicht geht, dann könnte es durchaus auch was schwerwiegendes sein (wie zb fehlerhafter Port, wie im Link beschrieben).

Luca5423 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 18:02
@Usj89

Findest du ich sollte sie zur Reparatur schicken, und wenn ja kennst du einen Ort der nicht besonders teuer ist und wo die Leute ihren Job gut machen?

Luca5423 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 18:07
@Luca5423

Das Ding ist halt, ich wollte die ps4 starten allerdings hatte sich der Controller nicht mit der ps4 verbunden da ich es davor mit meinem Laptop verbunden hatte, dann habe ich die ps4 neu gestartet und während mir ein Bild angezeigt wurde indem stand dass ich den ps4 Controller anmachen und die x Taste drücken solle habe ich versucht in den gesicherten Modus reinzukommen dann hat sich die ps4 ausgeschaltet und als ich sie wieder angeschaltet habe war es so wie in der frage oben beschrieben. Deswegen denke ich nicht dass irgendwas von innen beschädigt ist.

Usj89  02.11.2024, 18:50
@Luca5423

Möglich. Ne ich kenne keine Shops in der Richtung.

Es könnte einen Versuch wert sein, die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:

https://geekguide.de/ps4-zuruecksetzen-ohne-bild-und-ohne-menue/

dabei gehen aber alle Spielstände oder was auf der PS4 gespeichert ist verloren.

Fall es aber klappt, ist die PS4 wieder so jungfräulich wie 2018, als du sie bekommen hast. 😉

Luca5423 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 18:00

Okay danke, hab mir den Artikel durchgelesen aber ich komme nicht in den abgesicherten Modus rein, habe es schon mehrmals probiert