Ps4 geht nicht mehr an?
Wenn ich meine ps4 (gekauft 2018) anschalte blinkt nur ein blaues licht, den Controller kann ich auch nicht benutzen weil er sich nicht verbinden lässt, wenn ich die ps4 anmache zeigt sie kein Bild auf meinem Monitor und um sie ganz auszuschalten muss ich den Power button so lange gedrückt halten bis ich drei mal ein beep Geräusch höre, ist dann ungefähr so dass ich die Taste drücke und gedrückt halte dann nach ca. 5 secunden ein beep höre dann nach 5 weiteren Sekunden höre ich ein weiteres beep und gleich danach das dritte. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann. Wenn irgendjemand die Lösung weiß wäre ich für eine Antwort sehr dankbar
2 Antworten
Versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen. Die einschalttaste an der Konsole ca 15 sek gedrückt halten (bis zum zweiten piepen).
Wenn das nicht klappt - hast wohl den blue light of death, kurz blod... Hinter dem Link sind ein paar Tipps, aber im worst Case, ist die Konsole (Platine) hinüber.
Lg
Das Ding ist halt, ich wollte die ps4 starten allerdings hatte sich der Controller nicht mit der ps4 verbunden da ich es davor mit meinem Laptop verbunden hatte, dann habe ich die ps4 neu gestartet und während mir ein Bild angezeigt wurde indem stand dass ich den ps4 Controller anmachen und die x Taste drücken solle habe ich versucht in den gesicherten Modus reinzukommen dann hat sich die ps4 ausgeschaltet und als ich sie wieder angeschaltet habe war es so wie in der frage oben beschrieben. Deswegen denke ich nicht dass irgendwas von innen beschädigt ist.
Es könnte einen Versuch wert sein, die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:
https://geekguide.de/ps4-zuruecksetzen-ohne-bild-und-ohne-menue/
dabei gehen aber alle Spielstände oder was auf der PS4 gespeichert ist verloren.
Fall es aber klappt, ist die PS4 wieder so jungfräulich wie 2018, als du sie bekommen hast. 😉
Okay danke, hab mir den Artikel durchgelesen aber ich komme nicht in den abgesicherten Modus rein, habe es schon mehrmals probiert
Okay danke, allerdings komme ich nicht in den abgesicherten Modus rein da nichts auf meinem Bildschirm angezeigt wird wenn ich die ps4 anmache