Kabel rausgezogen von PS4 und jetzt sind alle spieldaten weg. Kann ich sie zurückholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NIEMALS den Stecker von einem Gerät mit Festplatte während dem Betrieb rausziehen !!! sollte deine Mutter eigentlich wissen!!

Die Speicherdaten sind beschädigt, wenn du PS Plus besitzt und es eingestellt hast das eine Sicherung die Speicherstände automatisch in dem online Speicher hochgeladen wird kannst du diese aus dem Onlinespeicher wieder auf deine Konsole laden.

Oder du hast die Speicherstände zwischendurch mal manuel auf einen USB Stick gespeichert.

Ansonsten hast du Pech - im Endeffekt kann deine PS4 durch solche dummen Aktionen deiner Mutter kaputt gehen.

Wie man das mit dem automatischen Upload oder dem USB Stick macht steht alles in der Anleitung deiner PS4.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_system.html

ToastitheToast
Fragesteller

Ich hab das nunmal nie meiner Mutter gesagt und sie versteht sowas nunmal nicht. (sie wusste nicht, dass das passieren kann.

Ich hab PS Plus. Aber sowas kenne ich eigentlich nicht.  Als ich vor paar Monaten die PS4 wegen nem Fehler einschicken und ich hab sie auf dem USB gespeichert. Ich war aber nicht soweit wie jetzt . Wenn ich sie finde, dann hab ich zumindest meinen LVL 60 Character wieder :) Aber gestern war er LVL 90 :(

ChrisStory  13.10.2016, 16:51
@ToastitheToast

Lösungsansatz hab ich dir in den anderen Antworten gepostet.

wenn das nicht klappt kannst du ja wenigstens den Speicherstand ab LVL 60 weiterspielen und musst nicht bei 0 anfangen.

@deine Mutter:
Ich habe keine Ahnung vom nähen, deshalb geh ich auch bei meiner Freundin nicht an die Nähmaschine ran :D

ToastitheToast
Fragesteller
@ChrisStory

Danke. Aber willst du eigentlich meine Mutter beleidigen? Kommt ein wenig so vor :D

ChrisStory  13.10.2016, 17:00
@ToastitheToast

oh man...Wie kommst du darauf das ich deine Mutter beleidigen möchte? eventuell belehren aber doch nicht beleidigen.

War nur ein nettgemeinter Tipp. Ich lass die Finger von Dingen womit ich mich nicht auskenne.

ToastitheToast
Fragesteller
@ChrisStory

Ja. Weißt du, mir kam es so als "Front" vor . :) Danke für die Hilfe. Wenn ich den Stern geben kann, kriegst du ihn :))

ToastitheToast
Fragesteller
@ChrisStory

Vielen dank für deine Antwort :) Das klingt so, als ob du richtiger Experte in PS4 bist :D

ChrisStory  13.10.2016, 17:09
@ToastitheToast

geht so. Den Titel habe ich mir nicht ausgesucht...der kommt von gutefrage :D

nichts zu danken - gerne doch

ToastitheToast
Fragesteller
@ToastitheToast

Hi. Mein Spielstand ist wieder da aber irgendwie hab ich meinen Acc jetzt 2 mal :(  Kann ich den einen löschen oder werden beide gelöscht? Hilfe :(

ChrisStory  15.10.2016, 16:02
@ToastitheToast

puh...keine Ahnung. Das Problem hatte ich noch nie. Vermutlich kannst du einen Löschen. Zur Sicherheit würde ich aber mal beim PSN Support nachfragen.

Siehst du unter -> Einstellungen -> Benutzer -> Benutzer löschen 2 mal deinen Account?

ToastitheToast
Fragesteller
@ChrisStory

Ich bin grad nicht an der Konsole. Aber wo eigentlich damals ein Account von nem Bekannten da war ist jetzt eine "kopie" von mir :)

Wenn du die Daten Online Gespeichert hast, kannst du die auch wieder zurück bekommen

ToastitheToast
Fragesteller

Was meinst du mit "online gespeichert" ? Ich verzweifle grad so hart :(

nicole53  13.10.2016, 16:24

Also bei meiner Xbox hab ich ein Benutzerkonto auf der die Daten auch gespeichert sind Ich versteh dich, ist echt beschissen, kenne mich mit der Ps4 nicht so aus

ToastitheToast
Fragesteller
@nicole53

Gibts auf PS4 nicht :( Die PS4 hat alles was keiner braucht aber so was wie "Datensicherung" was eigentlich wichtig gibt es nicht -.- Sche*ß Konsole. Eine PS4 die ich für 600 € gekauft hab, ist laut, kann keine DVDs abspielen und verliert sofort alle Daten -.- Beim nächsten mal werde ich mir ne Xbox "2" holen. Langsam reicht mal die sche*ße ! Sogar als die Beta von Xenoverse 2 rauskommt, ist natürlich der Store nicht  zugänglich!

ChrisStory  13.10.2016, 16:46
@ToastitheToast

doch hat sie und kann sie ... eventuell solltest du dir mal die Anleitung deiner PS4 durchlesen bevor du meckerst ;) ...und nen LAN Kabel in deine PS4 stecken

Wie kommst du darauf das die PS4 keine DVDs abspielen könnte??!

ToastitheToast
Fragesteller
@ChrisStory

1. Ich hab ne 100 K leitung.

2. Meine Ps4 ist defekt. Also wenn ich ne disc reinwerfen knattert es wie ein Maschinen gewehr und dann werden sie nicht erkannt.

Die Ps4 hatte 2 Spiele drin und 4 Jahre Garantie! Weil es keiner normale ohne 4 Jahre Garantie mehr gab.

ChrisStory  13.10.2016, 17:08
@ToastitheToast

(wieder kein Flame sondern nur Tipps)

1. 100k bringen nichts wenn man sie über Wlan betreibt.

2. Die Laufwerke sind seit der ersten Konsole (Xbox und PS) die Fehlerquelle Nummer 1 - also das Teil was zuerst kaputt geht.
Ich kaufe mir daher keine Spiele auf Disc.

Die 4 Jahre sind noch nicht um. Kannst du das Laufwerk nicht über die Garantie laufen lassen?

Ja, die Verkaufpolitik der PS4 war als sie raus kam schon super assig.

ToastitheToast
Fragesteller
@ChrisStory

Ich weiß dass das kein Flame ist sondern halt nur die aufzählungen :)

Ich hab sie schonmal eingeschickt aber es brachte nix.

Ja, man soll lieber immer warten bis das "gefixt" wird :)