Ps4 garantie und Umtauschrecht bei Real und wie lang dauert eine Reparatur?

2 Antworten

Hi,

Ps4 garantie und Umtauschrecht bei Real

Sony gewährt eine Garantie von 12 Monaten. Wenn diese nun bereits abgelaufen sind, hast du keine Garantie mehr auf die PS4.

Aus Kulanz könnte Real die Konsole zurücknehmen. Verpflichtet ist Real dazu aber nicht. Lediglich die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten muss Real dir einräumen. Weiterhelfen wird dir das aber leider nicht.

Die Gewährleistung besagt, dass in den ersten 6 Monaten der Verkäufer dir nachweisen muss, dass die Konsole noch nicht beim Verkauf bereits defekt gewesen ist. Die restlichen 18 Monate deiner Gewährleistung, musst du dem Verkäufer beweisen, dass die Konsole bereits beim Kauf defekt war.

Das ist eigentlich so gut wie unmöglich und könnte ggf. nur von einem teueren Gutachten belegt werden, dass zuerst du bezahlen müsstest. Ob das Gutachten dann zu deinen Gunsten ausfällt, steht in den Sternen.

und wie lang dauert eine Reparatur?

Das kann man so nicht sagen. Ich denke mal die Konsole wird eingeschickt werden, Sony schaut sich den Schaden an und dann wird weiter entschieden. Wie Sony das handhabt kann ich dir nicht sagen. Eventuell kommt die Konsole dann auch mit einer Rechnung repariert zurück.

Da solltest du dich im Vorfeld einmal einlesen, wie Sony bei Reparatur Einsendungen vorgeht.

Gruß

Bigsmok
Fragesteller

also die haben es erstmal anstandlos zurück genommen und schicken die weg denn bekomm ich die in 2 wochen wieder :)

DarkNightmare  14.02.2018, 19:56
@Bigsmok

Das spricht doch schonmal für Real als Kundenorientiertes unternehmen :) Hatte da schon ganz andere "Fachhändler".

Was denn nun, Reparatur oder zurückgegeben?

Wenn du noch Garantie hast, dann kannst du sie zur Reparatur bringen.

Zurückgeben wird nicht mehr gehen.

Bigsmok
Fragesteller

die haben die anstandlos weg geschickt.

chanfan  15.02.2018, 12:26
@Bigsmok

Sorry, aber du schreibst das sie zurückgenommen haben und meinst aber was anderes. Sie haben die Konsole zur Reparatur entgegengenommen und eingeschickt.

Und wie lange das dauert? Kommt darauf an was defekt ist und wie viel die in der Werkstatt zu tun haben. ich tippe mal so auf 3 bis 6 Wochen.