Ps4 Controller Pfeiltaste von innen eingedrückt?

1 Antwort

Ist da mal irgendwas süßes reingelaufen? Wenn es verklebt ist, dann solltest du mal deinen Controller mit destillierten Wasser reinigen. So etwa:

https://youtube.com/watch?v=Hzs_9TAy8RI

Wenn das Material innen beschädigt ist dann geht das leider nicht so einfach. Dann müsstest du den aufschrauben und mal nachgucken was man da machen kann.

Die letzte Möglichkeit ist dir nen neuen Controller zu holen.

NiceDice
Fragesteller

Mhmm... Danke für die Antwort ich schaue mir das Video später zuhause mal an vielleicht bringts ja was.

xymarcoyx  02.10.2017, 12:27
@NiceDice

Oh hab ich fast vergessen. Die Lösung mit den destillierten Wasser funktioniert bei einen PS4 Controller leider nicht so einfach. Da ist der Akku ja fest verbaut. Weiß leider nicht genau ob es dann zu Komplikationen kommen kann

NiceDice
Fragesteller

Achja und nein ich bin immer gut mit dem umgegangen und nie mit fettigen Fingern Süßigkeiten usw. Kann es möglich sein das das Metall drinne einfach verbogen?

xymarcoyx  02.10.2017, 12:29
@NiceDice

Metal? Also Unter den Knopf befindet sich eine Gummiform die dann auf die Platine drückt.. Vielleicht ist im Gummi ein Riss drinne. Dafür müsstest du den Controller mal aufschrauben.