Kann man einen Controller bei Gamestop/MediaMarkt reparieren lassen?

1 Antwort

Media Markt repariert  nicht selbst, die Produkte werden eingeschickt. Wird bei Gamestop vermutllich auch so sein, das is ja nur nen kleines Geschäft.

ein Controller kosten eh nicht die Welt, wenn der Controller keine Garantie / Gewährleistung mehr hat  bzw der Schaden durch einen Sturz enstanden ist wirst du die kosten für die Reperatur eh selbst tragen müssen.  Und Technikerstunden sind  teuer, da bist du bei einer Reperatur schnell beim Neupreis eine Controllers.  Sollte der  Defekt ohne dein Verschulden entstanden sein ( und das Produkt noch Garantie / Gewährleistung haben )  kannst du ihn natürlich bei deinem Händler abgeben und bitten ihn reparieren bzw austauschen  zu lassen.  Reperaturen können aber bei dem Roten Riesen erfahrungsgemäß einige Wochen dauern.

JustinWPunkt
Fragesteller

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort, ich habe leider keine Garantie mehr für diesen Controller. Du sagtest schon dass so ein Controller nicht die Welt kostet ABER ein neuer Ps4 Controller kostet 55€ und es sind ja nur 2 Tasten kaputt, bist du dir sicher dass eine Reparatur für 2 Tasten 55€ kostet?

acer7741G  20.12.2015, 23:36
@JustinWPunkt

ich kenne leider nicht die Preise die verlangt werden für Controller-Reperaturen.  Daher weiß ich auch nicht was du bezahlen musst.  Vermutlich ist das nur eine Kleinigkeit die man mit etwas Geschick für nen paar € selbst reparieren kann. Ich repariere sowas nie, daher kenne ich mich damit nicht gut aus. Auf Youtube gibts allerdings nen paar Anleitungen wie man Controlller repariert, da ich keine PS4 besitze kann ich dir leider nicht sagen ob diese Tipps helfen.

Ruf doch einfach mal morgen früh bei nem PC- vlt auch Handy-Reperatur-Shop in deiner Nähe an, die können dir evtl sagen was es kosten wird.  Vlt ist in deiner Nähe auch ein Shop der Konsolen repariert, das wäre natürlich ideal.