PS4 Aufnahmen immer in schlechter Qualität?

2 Antworten

Hey

soweit ich weiß ist die "Standard" Ausgabe der PS4 (normal) bei 480p.

es gibt Spiele und co die die Konsole auch auf 720p mit 30FPPS schafft

mehr is da nicht drin .. natürlich können manche Spiele auf Full HD(1080p) mit 30 FPS widergegeben werden (und Filme etc) .. aber "normaler standard" sind bei der normalen PS4 bei Spielen je nach Spiel bei 480p -720p. (bei der Pro "normaler Standard" = 720p - 1080p) Filme werden auf beiden Konsolen Standardmäßig mit 1080p wiedergegeben

Die PS4 Pro kann da aber schon einiges mehr ... angeblich sollen da 4k(2160p) drin sein .. kann ich aber nicht "überprüfen" da ich nur die "normale" PS4 besitze.

Du kannst in den Systemeinstellungen der PS4 überprüfen was die wie ausgibt

Einstellungen -> Sound und Bildschirm -> Videoausgabe-Einstellungen

Wie die Aufnahmequalität ist kannst du auch überprüfen.

  1. Drücke die Share-Taste auf dem PS4-Controller.
  2. Teilen-Menü.
  3. Geh hier auf den Punkt „Einstellungen fürs Teilen und Übertragen“.

guck mal was dir da so angeboten wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Playstation Gamer - PS1 / PS2 / PS3 / PS4

Hmm ich habe mal gelesen dass es auf der PS4 so schlecht angezeigt wird aber z.B auf dein Handy besser kann ich aber nicht garantieren da ich es nur gelesen habe.