PS3 Slim hängt sich immer auf - Troubleshooting Spiele - NHL 2k10?
Hallo zusammen,
Ich habe leider ein Problem bei meiner PS3 Slim (CECH-3004A). Ich wollte mal wieder ein Spiel spielen, welches ich lange nicht mehr angefasst hatte. Hierbei handelt es sich um das Spiel NHL 2K10. Normalerweise "bootet" das Spiel ganz normal... aber nun hängt es sich immer ein paar Sekunden, nachdem man es startet, am Titelbildschirm auf. Die Konsole läuft aber ganz normal weiter und die Festplattenleuchte blinkt immer mal wieder auf. Erst wenn ich das Spiel auswerfe piept die Konsole schnell 3x hintereinander und führt einen Neustart durch.
Zuerst habe ich gedacht, es sei ein Spielefehler, da alle meine anderen Spiele funktionieren. Ich habe mir dann eine zweite Physische Version vom Spiel für knapp 6,-€ auf Amazon gekauft. Leider musste ich dann feststellen, dass hier nun auch exakt der gleiche Fehler auftritt. Danach kann der Fehler ja eigentlich nur an der Konsole liegen.
Ich habe das System im "Sicherheitsmodus" gestartet und habe den Punkt 3: "Dateisystem wiederherstellen" und den Punkt 4: "Datenbank neu aufbauen" ausgeführt, leider ohne Erfolg für's Spiel. Nun habe ich alle manuell gespeicherten Daten vom Spiel gelöscht... also, leider, alle Daten vom Spiel, sodass ich wieder bei Null anfangen muss... auch dennoch lässt sich das Spiel nur bis zum Titelbildschirm starten.
Endgültig habe ich mich dazu entschlossen, die Konsole zu öffnen und zu "reinigen". Ich habe nur das Innengehäuse vom Staub entfernt. Die Konsole ist zwar deutlich leiser und kühler, hilft aber nicht da das Spiel immer noch nicht starten möchte.
Ich habe keine Lust mir jetzt auch noch eine Dritte Physische Kopie vom Spiel zu holen, nur damit ich dann da sitze und es mal wieder nicht funktioniert.
Ich bitte ganz dringend um Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.🙏
Vielen Dank.
- Dean