PS3 Controller verbindet nach Festplattenwechsel nicht?

3 Antworten

Einfach beide Controller mit dem jeweiligen USB/Lade Kabel an die Konsole anschließen müsste dann wieder funktionieren!

ja, müsste. tut es aber leider nicht. trotzdem danke

@maexxe96

Hmm hast du freunde die noch so ein Kabel oder Controller haben? Wo du mal eben für 5-10 Minuten  die sachen ausleihen kannst?

@ME1802

am wochenende kommt meine freundin vorbei, die hab ich schon gefragt ob sie einen ihrer controller bringen kann, ich probiers bis da hin weiter selbst. ich glaub es liegt aber daran dass auf der festplatte keine firmware installiert ist, aber die kann ich ja auch schlecht draufspielen wenn ich nicht dran komm

Vielleicht ist das Kabel defekt? sollte eigentlich Funktionieren wenn das USB-Kabel im Controller und Ps3 drinne ist. ansonsten mal zur Reperatur bringen.

Welches Ps3 modell hast du denn?

die normale FAT, mit meinem anderen controller gehts ja auch nicht, und der ist mit kabel verbunden

Hattest du denn nur die Festplatte gewechselt oder auch vorher ein Backup deiner alten Platte gemacht und die Sachen zurückgespielt?

Bei ersterm wird es wohl so sein, dass die PS3 erstmal wieder die Controller registrieren muss. Alslo als wenn es neue sind.

Als ich meine Festplatte gewechselt hatte, hatte ich ein Backup gemacht, daher wurden die Controller auch sofort wieder erkannt.

Warum es allerdings bei deiner alten Festplatte nun auch nicht mehr geht ist seltsam.

ich hab auf einem usb stick spielstände gespeichert und auf denselben stick die firmware gespielt, wie es mir in einem yt video empfohlen wurde. kann ich ja beides noch nicht drauf spielen weil ich nicht ins menü komme.

@maexxe96

Hast du es repariert oder musstes du etwas anderes machen?

Weil bei mir ist es genau gleich und ich weiß nicht was ich machen soll