PS3 Controller verbindet nach Festplattenwechsel nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hattest du denn nur die Festplatte gewechselt oder auch vorher ein Backup deiner alten Platte gemacht und die Sachen zurückgespielt?

Bei ersterm wird es wohl so sein, dass die PS3 erstmal wieder die Controller registrieren muss. Alslo als wenn es neue sind.

Als ich meine Festplatte gewechselt hatte, hatte ich ein Backup gemacht, daher wurden die Controller auch sofort wieder erkannt.

Warum es allerdings bei deiner alten Festplatte nun auch nicht mehr geht ist seltsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maexxe96
07.01.2016, 15:25

ich hab auf einem usb stick spielstände gespeichert und auf denselben stick die firmware gespielt, wie es mir in einem yt video empfohlen wurde. kann ich ja beides noch nicht drauf spielen weil ich nicht ins menü komme.

0

Einfach beide Controller mit dem jeweiligen USB/Lade Kabel an die Konsole anschließen müsste dann wieder funktionieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maexxe96
07.01.2016, 15:40

ja, müsste. tut es aber leider nicht. trotzdem danke

0

Vielleicht ist das Kabel defekt? sollte eigentlich Funktionieren wenn das USB-Kabel im Controller und Ps3 drinne ist. ansonsten mal zur Reperatur bringen. 

Welches Ps3 modell hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maexxe96
07.01.2016, 15:25

die normale FAT, mit meinem anderen controller gehts ja auch nicht, und der ist mit kabel verbunden

0

Was möchtest Du wissen?