PS VITA importieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei amazon.de kann man nur die deutsche Konsole vorbestellen, die Japanische wird nicht angeboten. Sonst könnte ich auch keinen deutschen Anbieter nennen der einen Import anbietet.

Und es direkt bei einem japanischen Händler zu bestellen ist auch keine gute Idee, da musst du wohl mindestens 50€ an Einfuhrumsatzsteuer, Zollabgaben und Zustellgebühr zahlen. Aber auch deutsche Anbieter der japanischen Konsole müssen bei der Einfuhr nach Deutschland Zollabgaben bezahlen, und diese Kosten werden mit Sicherheit beim Preis für die Konsole dazugerechnet. Also egal wo du es kaufst, du wirst für den Import immer etwas draufzahlen müssen.

Dazu kommen dann Probleme wie unterschiedliche Netzspannungen beim Ladekabel (in Japan ~100V, bei uns ~230V), Garantieverlust und vermutlich fehlende deutsche (oder sogar englische) Spracheinstellung. Hinzu kommt noch der hohe Preis fürs Importieren.
Auch wenn die Konsole keine Regionalsperre hat ist ein Import meiner Meinung nach also nicht gerade sinnvoll, aber das nur nebenbei. Wollte nur mal darauf hinweisen.

Die PS Vita ist weltweit baugleich, die Japanische PSVita kann man auf DEUTSCH einstellen ( bitte erst informieren lieber Darkdragon1012 ), Das Netzteil ist extern, kann man Problemlos mit einem 220V Stecker betreiben.

Bei der Einfuhr nach Deutschland fallen die gesetzliche Uest an ( alles über 22 Euro ) dh. bei einem Preis von 330 EUR sind bei Zollüberrüfung 63 EUR deutsche Uest zu bezahlen. ( Preis Beispiel gamecollectorsparadise.com ( 329+6,90 Versand ) Meine Import PS Vita kam bei mir aber zollfrei an, lag aber wohl an der eleganten Verpackungstechnik ,

Wer "warten" kann oder will ist jedem selbst überlassen.