PS VITA importieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei amazon.de kann man nur die deutsche Konsole vorbestellen, die Japanische wird nicht angeboten. Sonst könnte ich auch keinen deutschen Anbieter nennen der einen Import anbietet.

Und es direkt bei einem japanischen Händler zu bestellen ist auch keine gute Idee, da musst du wohl mindestens 50€ an Einfuhrumsatzsteuer, Zollabgaben und Zustellgebühr zahlen. Aber auch deutsche Anbieter der japanischen Konsole müssen bei der Einfuhr nach Deutschland Zollabgaben bezahlen, und diese Kosten werden mit Sicherheit beim Preis für die Konsole dazugerechnet. Also egal wo du es kaufst, du wirst für den Import immer etwas draufzahlen müssen.

Dazu kommen dann Probleme wie unterschiedliche Netzspannungen beim Ladekabel (in Japan ~100V, bei uns ~230V), Garantieverlust und vermutlich fehlende deutsche (oder sogar englische) Spracheinstellung. Hinzu kommt noch der hohe Preis fürs Importieren.
Auch wenn die Konsole keine Regionalsperre hat ist ein Import meiner Meinung nach also nicht gerade sinnvoll, aber das nur nebenbei. Wollte nur mal darauf hinweisen.

Die PS Vita ist weltweit baugleich, die Japanische PSVita kann man auf DEUTSCH einstellen ( bitte erst informieren lieber Darkdragon1012 ), Das Netzteil ist extern, kann man Problemlos mit einem 220V Stecker betreiben.

Bei der Einfuhr nach Deutschland fallen die gesetzliche Uest an ( alles über 22 Euro ) dh. bei einem Preis von 330 EUR sind bei Zollüberrüfung 63 EUR deutsche Uest zu bezahlen. ( Preis Beispiel gamecollectorsparadise.com ( 329+6,90 Versand ) Meine Import PS Vita kam bei mir aber zollfrei an, lag aber wohl an der eleganten Verpackungstechnik ,

Wer "warten" kann oder will ist jedem selbst überlassen.

Wie zuverlässig ist CDJapan?

Ich habe erst vor kurzem zum ersten mal eine CD auf CDJapan bestellt. Ich wohne in Deutschland. Jetzt würde ich gerne wissen wie zuverlässig diese Seite eigentlich ist? Bei mir ist es ab morgen eine Woche her, als ich diese CD bestellt habe. Wie lange kann das denn ungefähr dauern? Es stand auf dieser Seite, dass die CD in 1 bis 2 Tagen versandfertig ist. Es kommt bestimmt mit dem Schiff an oder? Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Seite? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich bin mir auch unsicher was fakes angeht. Das ist der nächste Punkt über dem ich reden will. Ich hatte schon einige fakes, wie sicher ist man da bei CDJapan? Von wem kommen diese CDs überhaupt? Sind das von Privatpersonen? Oder von richtigen Verkäufern? Ich habe da wie gesagt keine Ahnung von, bis jetzt habe ich noch nie dort etwas bestellt. Bei amazon war ich mir zu unsicher, weil es hätte ein fake sein können. Ich hoffe, von euch kennt sich jemand ein bisschen damit aus, und das sich ein Paar Leute melden. :-)

...zur Frage

Muss ich bei diesem Japan Import Zoll Gebühren an?

Hey, ich wollte mir was bei Amazon.jp bestellen und der Artikel kostet mit Versand 9300 Yen (68,45€). (meine Prime Mitgliedschaft zählt da bestimmt nicht)

Das da die 19% Einfuhrsteuer dazu kommen weiß ich, aber extra Zollgebühren muss ich dann nicht mehr bezahlen oder?

Danke im Voraus.

Gruß:)

...zur Frage

Laufen auf der deutschen PS Vita auch japanische PS Vita Spiele?

Wenn ich ein japanisches Spiel für die PS Vita aus Japan importiere. Wird es auch auf der deutschen PS Vita laufen oder brauche ich dafür dann auch eine japanische PS Vita aus Japan?

...zur Frage

Gibt es in den USA Zollkennzeichen?

Ich plane nächstes Jahr ein Auto aus Japan über die USA nach Deutschland zu importieren. Ich finde allerdings nichts darüber, ob es in den USA entsprechende Zollkennzeichen gibt um mit dem Wagen durch die USA bis zum nächsten Hafen auf der Ostküste zu fahren. Wisst ihr dazu mehr oder gibt es dort andere Wege ein ausländisches Auto anzumelden?

...zur Frage

Playstation 4 aus Amazon Japan importieren?

Guten Abend,

Ich überlege mir seit einiger Zeit eine PlayStation 4 zuzulegen. Nun habe ich mir mal die Preise bei Amazon für verschiedene Länder angeschaut und habe festegestellt, dass eine PlayStation 4 aus Japan momentan nur 37.460 Yen umgerechnet 277.76€ kostet. Dass ich mir ein deutsches Netzkabel für die Playstation 4 kaufen muss weiss ich schon, nun wäre aber meine Frage ob ich und wenn ja wie viel ich noch bezahlen muss um die Playstation 4 zu verzollen, da es ja ein Import aus einem nicht EU-Staat ist und man da bekanntlich Zoll zahlen muss und wie das alles bei Amazon gehandhabt ist. Schließlich ist der Preis schon ziemlich verlockend.

Danke im voraus,

LG Evrenko

...zur Frage

Was haltet ihr von der Marke sony?

Was haltet ihr mittlerweile Von sony seid ihr zufrieden mit den Preisen qualität Support oder bestimmten geräten wie ps4/ps3 psp Fernseher etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?