PS Eintragungen Ktm Exc 450 Supermoto?

1 Antwort

Von Experte paule312 bestätigt

weil die EXC eine Wettbewerbsmaschine ist und niemals für die strasse gebaut worden ist. Deswegen gibt es ja auch keine EXC als Supermoto von KTM. haben die nie gebaut.

Also. die Leistungen so so verscheiden angegeben weil die Motoren nur mit einer Drosselung durch die strengen Abgasnormen kommen. ( Auch wenn man dann damit auf der Strasse fahren kann- ist der Motor immer noch nicht dafür ausgelegt.

Die Strassenwerte sehen teilweise sehr häftig aus.

125er EXC = 9 ps

300 exc= 14 ps

die meisten älteren kommen mit 20 ps durch von den 400 ,450

die neuen Modelle TPI kommen auch mit 34kw durch die Abgasnorm.

und zu den Angaben bei den Verkaufseiten= klar kann man die echte( man glaubt es ist die echte) Leistung angeben. Ist ja auch eine Wettbewerbsmaschine. Wenn du sie dann gekauft hast. liegt es ja bei dir, die Maschine so zu Drosseln, das sie durch den TÜV kommt.