Ps 4 controller und pc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich persönlich spiele viele Spiele wie Forza Horizon 4/5 mit Controller und Verbinde den ausschließlich mit Bluetooth. Ich weiß nicht wie sehr du dich mit dem Thema den Controller mit dem pc verbinden auseinandergesetzt hast, aber hier nochmal nh kleine Anleitung:

  1. Die Share Taste und den Homebutton auf dem Ps4 Controller gedrückt halten bis der Controller in regelmäßigen Abständen 3 (oder 2) mal schnell aufleuchtet.
  2. Auf dem PC in die Einstellungen gehen und unter dem Punkt Bluetooth ein neues Gerät hinzufügen. Dann gehst du auf die erste Kategorie die angezeigt wird(wie die heißt habe ich vergessen). Dort müsste dir dann dein Controller angezeigt werden und du kannst ihn koppeln.

falls du allerdings schonmal Verbinden warst dann musst du einmal den Controller unter deinen bereits gekoppelten Geräten auf dem PC suchen und einfach auf „gerät vergessen„ drücken und die 2 Punkte oben ausführen.

Je nachdem worüber du spielst ist das dann unterschiedlich ob der Controller erkannt wird. Über steam z.b. wird der sofort erkannt und du kannst sofort mit dem zocken.

ich hoffe dass das deine Frage war und ich die beantworten konnte ;)

Nein, es ist möglich ihn zu verbinden. Er funktioniert aber bei einigen Games zuverlässiger mit USB Kabel am PC, wie ich gehört habe. Aber mittels Bluetooth Adapter oder integriertem Bluetooth kann man den koppeln.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4-pair-dualshock-4-wireless-with-pc-or-mac/

Ob man dazu aber dann noch externe Emulations-Tools zusätzlich braucht wie DS4Windows, keine Ahnung. Ich habe zwar Dualshock 4 Wireless, aber ich mag lieber ein Kabel mit permanenter Stromversorgung. Daher nie probiert.

Ja musst du wenn du kein Bluetooth Empfänger in deinem PC besitzt. Kauf dir bei Amazon irgendwas