Wieso hat Sony Controller beibehalten zwischen Playstation 1 und Playstation 2 gab es da ein Grund ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier z.B. - der erste Playstation Controller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apache2002
10.11.2015, 07:22

Ok und der oben links ist auch einer aber nur überarbeitet

0

Ich denke, dass das daran gelegen hat, dass die Technik einfach noch nicht so weit war, um den Controller revolutionär abzuändern. Die Drahlosverbindung, die mit der PS3 kam, war einfach der Stand der damaligen Technik. Mit der PS4 kam dann das Touchpad, was zu Zeiten der PS3 einfach noch nicht so gängig war wie heute.

Und da der Schritt von PS1 zu PS2 einfach am Controller technisch keinen Unterschied gemacht hat, haben sie diesen einfach beibehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit jeder PS kam ein neuer Controller.. Dualshock 2, 3 usw. Also von 'nichts verändert' kann keine Rede sein. Wenn du 'nur' das Design meinst? - Na weils einfach ist und gut funktioniert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apache2002
10.11.2015, 07:11

Nein eben nicht siehe Foto. Mein Schwager hat alle 4 Konsolen der oben links ist der Original Controller von Ps 1 der Oben Rechts ist der Original Controller von Ps 2. Wo ist da der Unterschied ausser der Farbe natürlich. 

0

Also für mich sehen alles bis auf den unten rechts gleich aus?
Aber ich schätze einfach mal weil sie es nicht gebraucht haben

P.s ich erinnere mich der ps 3 Controller war ja kabellos aber ne große Neuerung war dad auch net :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apache2002
10.11.2015, 07:07

Kabelos und anstatt Select ein Startknopf aber bei Ps 1 und Ps 2 hat sich ja gar nichts getan. 

0

Was möchtest Du wissen?