Prusa mini extruder zerstört filament?

2 Antworten

Es ist recht normal, dass man Abdrücke der Stachelwalze des Extruders auf dem Filament sieht.

Man kann gf. den Anpressdruck der Stachwalze etwas verringern, aber es darf halt beim Transport auch nicht durchrutschen.

Für die Funktion des Filaments hat diese EInkerbung aber keine Relevanz, es ist nicht zerstört.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Lässt es sich gut abrollen? Passt die Temperatur? Düse frei?