Prüfungszeugnis verloren, was kann ich jetzt tun?

5 Antworten

bei der IHK oder berufsschule mal nachfragen, die können dir ein neues ausstellen.

Das Original bekommst du nicht mehr, wohl aber eine Kopie bei der zuständigen IHK.

Einfach ein neues Zeugnis ausstellen lassen, kostet aber etwas..

Wo ist das Problem? Schreibe die entsprechende IHK an und nenne alle deine alten und neuen Daten. bitte um Ausstellung einer Zweitschrift.

Das Original kriegst Du natürlich nicht mehr, denn das ist ja verschüttgegangen.

Aber die IHK stellt Dir ohne Murren eine gerichtsfeste Abschrift aus.

Ich hatte mein Zeugnis selbst verschusselt. Die Handelskammer Hamburg hat für die Abschrift nicht einmal Gebühren verlangt.