Prüfungsangst Fahrschule überwinden?

3 Antworten

Die Fahrprüfung ist eine Prüfung die du jederzeit wiederholen kannst ,selbst wenn du durchfällst kannst du 2 Wochen später direkt die nächste machen.

Wenn man z.b. in der Realschulprüfung durchfällt muss man wenn man Pech hat ein ganzes Jahr länger zur Schule gehen.

Ich bin auch schon 2mal durchgefallen, das geht wahnsinnig schnell und du musst leider damit rechnen. Bei meinem ersten Versuch bin ich keine 100m weit gekommen da der Prüfer mir Druck gemacht hat möglichst schnell vom Tüv-Gelände runterzufahren, in solchen Situationen lieber 3mal gucken bevor man fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tipp für die praktische Fahrprüfung: Lass dich nicht stressen. Fahr langsam und achte drauf, alle Blicke so zu machen, dass auch der Prüfer es sieht.

Die Regeln solltesz du natürlich auch kennen und umsetzten, aber hauptsächlich kommt es darauf an.

Hatte vor kurzem die Prüfung, mit 6 Fehlerpunkten bestanden. Du musst konstant dranbleiben, 5 mal hintereinander Prüfungssimulation bestehen, das sollte dein Ziel sein und danach noch weiter üben, hast dann die Prüfung so gut wie bestanden.