Prüfungen im ersten Semester Krank was tun?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Semester Wiederholen 100%
Teilnehmen 0%
Schieben 0%

2 Antworten

Aus deiner Frage konnte ich nicht herauslesen, ob du nächstes semester zwangsangemeldet wirst für die Prüfungen, die du jetzt verpasst?!

Falls du zwangsangemeldet bist und die Prüfungen nächstes Semester schreiben musst, dann würde ich halt im zweiten Semester einfach zwei oder 3 Fächer aus dem zweiten Semester belegen und am Ende des Semesters die Prüfungen aus dem ersten und dem zweiten Semester machen (zumindest aus den Fächern, die du im zweiten Sem. belegt hast).

Eine Alternative wäre vielleicht im zweiten Semester vielleicht Seminare, wissenschaftliches Arbeiten oder sonst was vorzuziehen, damit du später im Studium dann ein bisschen Freiraum bekommst und dann gleichzeitig für die Klausuren des ersten Semester ackerst.

Solltest du nicht zwangsangemeldet sein, so würde ich einfach weiter studieren und versuchen das zweite Semester zu belegen. Vllt kannst du ja zu den Klausuren im zweiten Semester noch ein (max. 2) Module aus dem ersten Semester mit schreiben und den Rest dann auf die Semester danach verschieben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Egal wie: Ich würde dir halt raten zumindest eine Klausur noch mitzuschreiben (vllt auch zwei?!), wenn schon nicht alle vier gehen.

diese legte mich bis Sonntag komplett lahm.
und mein Husten wird noch bis Donnerstag bleiben

Woher weißt Du das so genau? Kann man das neuerdings vorhersagen?

Sind die Prüfungen in der Woche, in der Du krank geschrieben bist? Dann würde ich sie auch nicht schreiben. Krank ist krank.

Wobei, wenn man nicht gerade Fieber und Schüttelfrost hat, ist man ja nicht komplett lahm gelegt.

Kann es nicht sein, dass mit Schonen, Tee, Suppe, Bonbons, Medikamenten, Du irgendwie wieder einigermaßen fit wirst und die Prüfungen doch schreiben kannst?

Wäre doch cool, wenn Du es doch schaffst und nicht verschieben musst, oder?

Alex975
Fragesteller

"Kann man das neuerdings vorhersagen?"

Nö das jetzt nicht, aber nach einer gewissen Zeit weiß man wie lange der eigene Körper braucht und man kann das dann bis auch +/- 2 Tage korrekt vorhersagen.

AlexausBue  27.01.2020, 11:43
@Alex975

Ich würde dennoch alles versuchen mich irgendwie mit Tee, Erkältungsbad, Paracetamol und Halsbonbons fit zu bekommen.

Nur weil man vor 2 Jahren mal eine Erkältung hatte, die 5 Tage und 7 Stunden andauerte und man insgesamt 433 mal gehustet hat, heißt das doch nicht, dass das immer der Fall ist!

Der Mensch ist doch individuell und jede Krankheit ist anders.