Prüfung auf englisch schreiben?
Hi,
ich muss dieses Semester eine Prüfung in Elektrotechnik auf Englisch schreiben. Es sind immer sehr kurze Aufgabenstellungen, bei denen etwas berechnet werden muss, z. B. eine Schaltung, die in der Aufgabe abgebildet ist, und man soll dann die Differential-Mode Voltage berechnen.
Hat jemand schon einmal eine Prüfung im MINT-Bereich auf Englisch geschrieben? Mein Englisch ist auf einem sehr niedrigen Niveau. Ich kann mich zwar verständigen, aber mein Wortschatz ist sehr klein. Hat jemand Erfahrungen damit? Ein Wörterbuch darf ich höchstwahrscheinlich verwenden, bin mir da aber auch nicht so sicher.....
2 Antworten
Wir mussten eh auch nichttechn. Wahlpflichtfächer belegen. Hab u.a. techn. Englisch genommen. Wobei so wie ich das bei dir rauslese du erst fragen solltest, ob techn. Englisch was für dich ist und du nicht stattdessen erst einen Englisch-Kurs auf niedrigerem Niveau machen solltest (wir i.d.R. von der HS angeboten).
notting
Mein gesamter Studiengang war auf Englisch. War aber gut machbar.
Wenn du dein Englisch aufbessern willst, bieten sich die Kurse an den Unis an. Da kann man auch meistens Sprach-Zertifikate erwerben.
Ansonsten darf man in Klausuren ja auch oft in Stichpunkten antworten. Das könnte helfen und natürlich jetzt schon Probeaufgaben auf Englisch lösen und am besten das gesamte Thema auf Englisch lernen.