Prozesskostenhilfe?

2 Antworten

Meines Wissens musst du jetzt über einen langen Zeitraum ( 6 Jahre glaube ich)

Dem Gericht alle Veränderungen, die Auswirkungen auf deine finanzielle Situation haben, ausnahmslos mitteilen.

Zb deine Miete wird geringer, dein Gehalt steigt und und und. Natürlich auch Wohnortwechsel.

Das Gericht prüft immer wieder und kann dich jederzeit dazu nötigen das Geld zu zahlen wenn es die Situation zulässt. Einfach nicht melden hat den selben effekt.

novam
Fragesteller

wenn meine persönlichen oder wirtschaftlichen Verhältnisse verändert haben.

ich informiere sofort Das Gericht.

Ich bin eine verantwortungsbewusst Mensch.

aber nach 6 Jahre wenn gar nichts geändert was kann passieren ?

Es wird jedes Jahr geprüft.

Bei Einkommensverbesserungen sind Teilzahlungen möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
novam
Fragesteller

wenn nach jahrelangem gar nichts geändert was kann passieren ?