Prozentrehnung? a) und b) erledigt und c) konnte ich nicht mache 🤔 Wer jemand helfen?

2 Antworten

c)
Das Volumen des Raumes beträgt 10m*7m*3m = 210 m^3.
Das Volumen des Sauerstoffs beträgt also 210m^3 * 21% = 210m^3 * 0,21 = 44,1m^3
44,1m^3 Sauerstoff entsprechen 44100 L Sauerstoff.

Teilt man nun den gesamten Sauerstoff durch die Anzahl der Personen ergibt sich:
44100 L/25 = 1764 L pro Person

Da ein Person viel weniger als 1764 L Sauerstoff pro Unterrichtsstunde verbraucht (ca. 86 L), reicht der Sauerstoff im Raum aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik

Rechne aus, wie viel Liter Sauerstoff im Klassenraum sind.
Rechne aus, wie viel Liter Sauerstoff die Klasse in einer Unterrichtsstunde verbraucht.
Vergleiche die Werte.