Prozentrechnen wie ging das nochmal? :P

5 Antworten

Klar, Dreisatz geht immer. Ich würde es aber hier so machen:

249 * x = 199

x = 199/249 = 0,8

0,8 ist das Gleiche wie 80%. Es wurden 20% Rabatt gewährt.

249 = 100%

199 = x %

Also 199 x 100 / 249 = 79,91%.

Kaufm. gerundet sind das also 80%, demnach ist das Produkt um 20% reduziert.

Mit dem Dreisatz. 249.- Euro entsprechen 100%, wieviel % sind dann 50.- Euro (die Differenz zwischen Beiden natürlich)?

Du rechnest dann 199 x 50 : 249.

Quatsch, sorry: 199 x 100 : 249!!!!

0

wenn etwas 50 euro kostet und man 30 Prozent rabatt bekommt wieviel muss man dann bezahlen?

...zur Frage

Prozentsatz, Grundwert, Prozentwert: Aufgabe scheint unlösbar! Dringende Mathehausaufgaben!

Hallo! Also ich bin an meinen Mathehausaufgaben dran, wie man sich denken kann und bin bei einer Textaufgabe. Ich habe schon Gegenrechnung und alles gemacht, aber das Ergebnis kommt mir so unrealistisch vor und nun ja, seht selbst:

Aufgabe: Eine Hose kostet, nachdem sie 20% runtergesetzt wurde, 35€. Wie viel hat sie davor gekostet?

Meine Rechnung:

G= W : p%

G= 35€ : 20%

G= 175€

Aber kann eine Hose anfangs 175€ kostet und mit Rabatt dann nur noch 35€? Also ich meine bei so "wenig" Rabatt...

Ich komme da einfach nicht weiter und wäre über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

...zur Frage

Die Berechnung der Wahrscheinlichkeit

Wie Berechne ich die Wahrscheinlichkeit, bei einem Skat Deck ( 32 Karten ) 2 Ass'e hintereinander zu ziehen, in Prozent.

Beziungsweise kann mir jemand erklären wie ich dies überhaupt berechne?

Danke im Vorraus:) Mit freundlichen Grüßen, Lea

...zur Frage

Steigung in Prozent? Wie rechnet man dass?

UUps, ich bin aufgeschmissen. Meine Tochter kommt mit ihren Hausaufgaben zu mir 10.Klasse Realschule. - Und ich bin aufgeschmissen. Kann mir jemand erklären, wie man Steigung in Prozent ausrechnet? In Grad ist klar, aber Prozent?? Kann mir das jemand kurz erklären? Welchen Steigungswinkel hat zum Beispiel ein Berghang mit Steigung 100%?

...zur Frage

Prozent und SKonto berechnen?

Hallo zusammen,

ich habe eine frage. Wie berechne ich diese Aufgabe?

10KG Fisch für 36Euro mit 20% Rabatt und 2% Skonto. Wie teuer kostet 1 KG Fisch?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?