Protonmail oder mailbox.org was empfehlt ihr?

1 Antwort

Ich verwende mailbox.org und habe davon nur gutes in Tests gelesen und persönlich gute Erfahrungen gemacht. Protonmail soll wohl auch nicht schlecht sein, allerdings erscheint mir das nicht ganz 'ausgereift'.
Den besten Schutz hat man, wenn man emails mit PGP verschickt.

Nolacro
Fragesteller

Was findest du dort nicht so gut und kann man bei Mailbox.org Nachrichten verschlüsseln und den öffentlichen Schlüssel mitsenden?

MrImo20  21.12.2015, 23:53

Während meiner kurzen Recherche zu Protonmail habe ich gelesen, dass es schon ein paar mal Sicherheitslücken gab. Zudem ist das Projekt noch ziemlich jung. Daher würde ich eher zu mailbox.org tendieren.

Ja, man kann online Verschlüsseln (Auf der Webseite im FAQ Bereich wird vieles dazu erklärt), wobei ich dies nicht nutze, sondern die Emails auf meinem PC durch Thunderbird bzw. Enigmail mit PGP verschlüssel.
(Das ist eine sehr gute Videoanleitung: https://www.youtube.com/playlist?list=PL3-bM7Aq1pUr8wiX4XFW1hxvH1SlfBtsT)