Laktosefreie Pille

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paulax,

ich habe mich vor Kurzem mit dem gleichen Thema auseinandergesetzt :) Ich bin seit bal 3 Jahren laktoseintolerant und musste kürzlich auch die Pille wechseln, wegen bestimmten Hormonwerten. Zunächst hatte ich auch die Maxim und war froh, dass diese laktosefrei war, allerdings pendelte sich mein Hormonspiegel damit nicht so ein, wie er sollte. Danach bekam ich die Juliette - allerdings enthält auch diese Laktose.

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht: In der Pille ist so viel Laktose enthalten, wie z.B. in laktosefreier Milch. Jetzt muss man sehen, dass die Pille natürlich winzig ist und von der "Menge" keinen Vergleich darstellt, wie ein Glas laktosefreie Milch. Der Laktosegehalt ist also so gering, dass es keinerlei Auswirkungen haben sollte, selbst wenn man intolerant ist.

Ich nehme die Juliette mittlerweile seit ein paar Monaten und habe trotz Laktose keine Schwierigkeiten :)

Liebe Grüße Laura

Alle Pillen bieten den gleichen Schutz, das hat nichts mit der Dosierung zu tun. Hast du die Enriqa denn schon probiert? Soweit ich weiß, gibt es sonst keine Laktosefreien Pille. Die Valette hat mittlerweile auch keine Laktose mehr drin, ist aber ein Generikum der Maxim.