Protokoll richtig schreiben?

1 Antwort

Moin,

üblich ist das unverbindlichere „man”.

Aber da du es ja warst, die den Versuch konkret durchgeführt hat, kannst du auch die „Ich-Perspektive” einnehmen.

Mit anderen Worten: es geht theoretisch beides. Was will denn deine Lehrkraft? Daran solltest du dich halten.

Mit der unverbindlichen „Man-Perspektive” machst du aber auf keinen Fall etwas falsch. Wenn du also nicht weißt, was deine Lehrkraft haben will, solltest du vielleicht vorsichtshalber in der „man-Form” schreiben.

LG von der Waterkant

lena3098
Fragesteller

Okay, dankeschön!