Wie schreibt man ein vorbetrachtung für ein protokoll in physik?

1 Antwort

Vorbetrachtung für ein Versuchsprotokoll?

  • Ziel des Versuchs (kurz und knapp)
  • Theoretische Grundlagen (ausführlich)
  • Versuchsaufbau (detailiert genug, dass nachvollziehbar ist, was man tut)

Versuchsdurchführung, Auswertung und Fazit würden dann noch fehlen, können aber natürlich erst nach erfolgtem experiment geschrieben werden ..

Protokoll hookesches gesetz

Ich soll in Physik 8 Klasse Gymnasium ein Protokoll schreiben mit der überschrift :Überprüfung des hooke’schen. Wie geht das? (Mit Federkraftmesser und Feder...) DANKE im vorraus

...zur Frage

Wie funktioniert der Transformator in einem Handy?

Frage steht oben. Bitte mit genauer Erklärung..

Einiges weiß ich schon, so ziemlich das meiste, müsste es nur nochmal in Zusammenfassung haben!

Danke schonmal in Vorraus an die Physik-Pros

Lg

...zur Frage

Energieerhaltung beim Federpendel?

Hallo Leute,
ich muss mit einer Freundin ein Protokoll in Physik schreiben, und wir kommen bei einer Frage nicht weiter.

Im Internet steht auch nichts, und deswegen frage ich jetzt hier.

Also es geht darum, dass wir ein Video von einer Feder aufgenommen haben, an der ein Gewichtsstück hängt. Dann haben wir zwei Schwingungen mit einer Video-Analyse ausgewertet, und nun ist die Frage, wie die Energie verteilt ist, wenn die Masse nur noch 50 % Lageenergie besitzt.

Außerdem wird gefragt, wann die Gesamtenergie am einfachsten bestimmt werden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe:)

...zur Frage

Welche systematischen Fehler gibt es?

Ich muss zwei Experimente zum Bereich Optik machen. Das erste Experiment ist zur Bestimmung der Brennweite und das zweite zur Bestimmung der Lichtwellenlänge und Gitterkonstante machen. Bei der Fehleranalyse habe ich bereits zufällige Fehler wie ungenaues Ablesen, ungenaue Messgeräte, Fehler bei der Beurteilung zur Schärfe des Bildes ...

Bei systematischen Fehlern habe ich aber keine Idee was ich schreiben soll. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wer schreibt bei einer Dienstbesprechung das Protokoll?

Kann ein anwesender Mitarbeiter gezwungen werden ein Protokoll zu schreiben? Oder kann gar eine Dienstbesprechung gestoppt werden, wenn sich keiner findet, der das Protokoll schreibt? Unser Chef weigert sich eine Besprechung mit uns durchzuführen falls keiner von uns schreibt! Darf er das? Muß er evtl. selber Protokoll führen?

...zur Frage

Protokoll in Physik 😖😖😖

Hi, ich muss in Physik ein Protokoll der letzen Stunde schreiben und Vortragen was muss man in so einem Protokoll alles schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?