Prothese mit Gaumenplatte Erfahrungen?

2 Antworten

Die Prothese wird sich am Anfang wie ein Fremdkörper in deinem Mund anfühlen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Wenn du Druckstellen hast sollte die Prothese auf jeden Fall nachgebessert werden. Der Würgereiz ist nur am Anfang und geht weg wenn du die Prothese regelmäßigt trägst und dich daran gewöhnt hast. Und die Probleme mit dem Sprechen kannst du ganz einfach durch über z.B. lautes Vorlesen beheben.

Gib dir und deiner Prothese etwas Zeit und nach etwas Eingewöhnung kommt ihr schon klar. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eben so...wenn da nichts mehr ist wo man etwas festmachen kann, dann ist das die letzte Lösung. Hat der ZA etwas von Implantaten gesagt?