Proteinpuver USA einführen?

3 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Das kommt darauf an, was genau da drin ist. In kleinen Mengen und in Originalverpackung wird es kein Problem sein. 900g sind schon viel, da wird es am Zöllner liegen ob du es einführen darfst oder nicht.

Mehr Info zu was eingeführt werden darf und was nicht findest du hier: https://www.aphis.usda.gov/aphis/resources/traveler/intl-travel

Was du auf jedenfall tun musst, egal ob erlaubt oder nicht, ist dies zu deklarieren und dementsprechend durch den roten Kanal bzw. zu einem Zöllner zu gehen. Das enstprechende Formular findest du hier: https://www.cbp.gov/travel/clearing-cbp/traveler-entry-form

anonym49294
Fragesteller

Mit geht’s sogar eher darum das ich einen Weiterflug habe und den innerhalb 2 Stunden nehmen muss. Hab jetzt eigentlich gedacht wenn ich schon in Amerika bin und einen Weiterflug nehmen Inland dann sollte das doch kein Problem sein oder.

NoLies  21.03.2024, 19:10
@anonym49294

Du musst es anmelden, du musst bei deiner ersten Einreise in die USA (in den usa gibt es keinen Transitbereich!) dieses anmelden. 2 Stunden zum umsteigen sind sowieso knapp, mir Sachen zu deklarieren sowieso.

anonym49294
Fragesteller
@NoLies

Ja glaube auch. Ich lasse alles da und kaufe dann halt dort entweder whey oder Magerquark oder sowas 👍🏻

NoLies  21.03.2024, 19:22
@anonym49294

Wäre die beste Lösung. Auch in den usa gibt es entsprechende Shops, die sowas verkaufen. Ich empfehle dir, dann bei CVS oder Walgreens zu schauen.

anonym49294
Fragesteller
@NoLies

Hast du Tipps für Marken die gut sind und in Supermärkten verfügbar sind. Weil usa Marken kenne ich mich nicht aus

NoLies  21.03.2024, 20:10
@anonym49294

Ah, dann schau dir mal Sixstar an (bekommst du auch bei CVS).

anonym49294
Fragesteller
@NoLies

Glaube ich hole mir da einfach bisschen Cottage Cheese. Kostet ca. 4 dollar auf 680g und hat pro 100g 14g Protein. Das reicht dann für 2 Tage jeweils also passt.

Original verschweisst sollte das kein Problem darstellen, solange da keine illegalen Stoffe drin sind (wovon ich mal nicht ausgehe). Ich glaube, man muss Lebensmittel nicht mal mehr angeben bei der Einreise.

NoLies  21.03.2024, 18:04
Ich glaube, man muss Lebensmittel nicht mal mehr angeben bei der Einreise.

Inkorrekt.

Lebensmittel einfuhr in den USA sind stark reglementiert. Also: angeben musst du das schon. Könnte teuer werden...