Prosieben macht immer mehr Werbung für Joyn?

6 Antworten

Joyn gehört zu Prosieben, ist ne Tochtergesellschaft. Also normal, dass dann dafür Werbung gemacht wird.

MissyCooper
Fragesteller

Man kanns aber auch übertreiben. Ich meine, wenn mans zum 50. mal hört, dann schaltet der Zuschauer auch nicht lieber ein bei dem Streaming Dienst Joyn. Entweder tut es der Zuschauer beim 1. mal, oder nicht

simsibimsi9  25.10.2023, 05:12
@MissyCooper

Naja, nicht jeder schaut 24/7 Fernsehen und sieht dann die Werbung, wenn es nur einmal am Tag kommt. Außerdem ist es doch auch normal, wenn für das eigene Programm Werbung gemacht wird inklusive dem eigenen Streamingdienst. Das ist nicht nur bei Prosieben so, sondern auch bei z.B. RTL.

MissyCooper
Fragesteller
@simsibimsi9

Dann noch zur Tatsache, dass die meisten Sitcoms die auf Prosieben laufen, nicht auf Joyn verfügbar sind. Die meisten Sitcoms kamen vom Sender ABC. Disney kaufte den Sender ABC auf und hatte alle Serien in ihre Mediathek(Disney+) reingestellt.

Das heißt, Prosieben hat noch dass Senderechte diese Serien auszustrahlen, laut Vertrag mit dem ABC Sender von früher. Aber Prosieben hat nicht das Recht diese Serien in ihre eigene Mediathek(Die jetzt zu Joyn wurde, früher wars noch die Prosieben Mediathek) laufen zu lassen.

Weil dafür kein Vertrag aufgesetzt wurde damals und Disney verweigert es natürlich, weil sie es selbst in der Mediathek haben

Ein Wunder, dass Prosieben überhaupt noch dass Recht hat, diese Sitcoms auszustrahlen auf ihren Sender

simsibimsi9  26.10.2023, 02:50
@MissyCooper

Aber was hat das damit zu tun, dass Prosieben Joyn bewirbt? Viele Sender senden Dinge, von denen sie nicht die kompletten Rechte haben und trotzdem haben sie eigene Streamingplattformen? Alles, was ich bisher von Joyn gesehen habe, hat sich meist auf die Eigenproduktionen (z.B. GNTM, Joko & Klaas, TV Total,...) bezogen. Und das ist nicht verwerflich. Wenn man keine Werbung dazu sehen will, dann halt in den Werbepausen abschalten und dann kommt's einem auch nicht mehr so häufig vor.

seit heute immer

So lange schon?

Nicht jeder schaut den ganzen Tag ProSieben und sie möchten wohl, dass wirklich jeder, der mal bei dem Sender reinschaut, es mitbekommt.

dort werden Programminhalte zur Verfügung gestellt, ähnlich der ard Mediathek oder der ORF TVthek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissyCooper
Fragesteller

Leider fehlt dort die Hälfte, die auf Prosieben gezeigt wird

Nun, Joyn ist quasi die Mediathek von ProSieben/Sat1. Ist doch klar, dass sie diese dann bewerben (genauso wie RTL immer auf RTL+ hinweist).

MissyCooper
Fragesteller

Und aus welchem Grund müssen sie das täglich zich mal wiederholen?

SlightlyAnnoyed  25.10.2023, 05:09
@MissyCooper

Warum läuft täglich die Shaumawerbung, die mir auf den Sack geht? Aber svhön, wenn man sonst keine Sorgen im Leben hat.

Verstehe dein Problem nicht.

MissyCooper
Fragesteller

Naja, diese ständige Ansage zu, dass nervt richtig. Wieso macht das Prosieben genau?

Lennox19901607  25.10.2023, 05:08
@MissyCooper

Manche tun mir echt leid mit ihren Problemen. Joyn gehört nun mal zu ProSieben. Da geht es um Reichweite und Einschaltquoten.