Propan Gasflasche in der Sonne UNTER Grill, dieser UNTER Abdeckhaube. Gefährlich wegen mangelnder Luftzirkulation / großer Hitze? Bild zeigt Abdeckhaube ;)

So in etwa ist meine Abdeckhaube. Darunter die Gasflasche unter dem Grill - (Sonne, Gefahr, Hitze)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte das gefährlich sein. Die Sonnenbestrahlung macht einer gasflasche nichts aus, der Zylinder ist so gebaut das nichts passieren kann's. Achten Sie darauf das das Ventil geschlossen.

Hier noch einmal das Bild.

Unter so einer ähnlichen Abdeckung ist der Grill, und auf dessen Abstellplatte unterhalb dann noch die 5kg Gasflasche.

Zusammen steht das auf einem nicht überdachten Balkon in der Sonne

Diese Abdeckung meine ich.  - (Sonne, Gefahr, Hitze)