Pro+Kontra Argumente “WhatsApp ist ab 13?

1 Antwort

Hallo katzekatze

Ich finde das schlecht weil Kinder mit solchen Regelungen pauschal ausgeschlossen werden.

Besser ist es bei jüngeren Kinder die Entscheidung den Eltern zu überlassen und ein Alter festzulegen ab welchem die Kinder nicht mehr auf die Erlaubnis angewiesen sind.

z.b. so wie es hier bei Gutefrage auch ist <12 mit Erlaubnis der Eltern und ab 12 alleine.

So etwas halte ich für eine sinnvolle Regelung da könnten sich die anderen Plattformen mal ein Beispiel dran nehmen.

Alles andere ist fast schon diskriminierend mal davon ab sollten diese Plattformen vielleicht mal darüber nachdenken dass sich doch sowieso niemand pauschal ausschließen lässt ganz besonderst Kinder nicht wenn nichtmals die Eltern ihr okay geben können fördert man nur dass sich sowieso keiner dran hält.

LG

Darkmalvet