Projekt über Serienmörder?
Hallo, ich muss in der Schule ein Projekt machen im Fach Psychologie und Pädagogik und habe mich für das Thema Serienmörder entschieden. Ich finde es sehr interessant allerdings müssen wir knapp 8 Seiten schreiben. Hat jemand mal über einen Serienmörder über den man so viel schreiben kann wo es auch wesentlich dauerhaft interessant ist? Natürlich ist jeder auf die eigene Art und Weise interessant aber mir fällt spontan niemand ein über den ich viel und informativ schreiben kann, jemand der nicht die typische Mörder geschichte hat?
4 Antworten
Liste von Serienmörder (Wikipedia)
Ich weiß nicht ob es bei sämtlichen Serienmördern möglich ist 8 Seiten zu schreiben.
Ggf. müsstest du das Thema Serienmörder als ganzes sehen. Psychologisch bewerten was einen oder mehrere dazu bewegt hat mehr als eine Person umzubringen. Oder welche "Vorbedingungen" ähnlich waren.
Ted Bundy, John Paul Knowles, Andrew Cunanan, Richard Ramirez
geh Netflix dort findest du spannende Dokus und Filme und lernst auch was fürs Projekt ohne das dir lw wird
Erst gestern las ich wieder etwas über Ted Bundy.
-->> Tipp #1.
Oder aber Charles Manson.
-->> Tipp #2.
📯
Fritz Harmann. Der hat seine Opfer verwurstet. Ed gein ist auch ziemlich interessant,ist quasi die Inspiration für das Schweigen der Lämmer gewesen. Buffalo Bill war quasi der Gegenpart von gein. Hat sich Frauenkleider genäht aus menschlicher Haut.
Cool. Wenn man das in dem Kontext sagen darf. Mich fasziniert das Thema. Nicht die Taten und die Mörder,dass sind wahnsinnige Irre,und meisst überdurchschnittlich intelligent. Aber dies ganze drumherum ebend. Wozu Menschen fähig sind.
Tja. Ich bin auch immer wieder schockiert. Aber weggucken kann ich auch nicht. Schlimm.
Ups. Den Gedanken hatte ich auch.