Programme zum Trainspotting?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

1.) im Bereich Eisenbahnen gibt es nach Corona geschätzt noch 10 deutschprachiges Fachzeitschriften für DACH, mit der Modellbahnscene kommen noch 10 dazu und dann die Lokalbahnblätter (zb Die Hessenbahn, Privatbahn) und die Kunden Magazine der Furparkbetreiber. Im Ausland gibt es auch Bahnmagazine bzw in England sind 2 Meter Abschnitte an Kiosken nur Bahnmagazine da gibt es sogar Wochenblätter... die englische Bahnverkehrstruktur ist kompliziert. All diese Magazine haben Onlineportale wo man sich in Newsticker eintragen kann und jeden Tag News ins Postfach bekommt. Bzw man sucht sich denn passenden News Feed.

2.) es gibt diverse Onlinefahrpläne, bei Güter zb www.dbcargo.com/rail-de-de da kann man einzelne Güterwagen finden/verfolgen (nicht Echtzeit) man braucht nur deren UIC Wagoonnummer/Registrierungsnummer

3.) Diverse Werbemotivgüterwagen kann man online "verfolgen" zb bei Bierbrauern, Werbeagenturen oder bei Märklin die Sonderzüge.

4.) es gibt die "Trainspotterscene", die "Flugzeugspotterscene", die "Schiffspotterscene" in/auf irgendwelchen Internetforen. Zb die Drehscheibe ist ein bekanntes Portal der diversen Ferrulisten

www.drehscheibe-online.de