Zug im Nachtfehrnseh programm

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ganze hat einen Überbegriff: Führerstandsmitfahrten. Wird bei der ARD unter den Namen "Die schönsten Eisenbahnstrecken Deutschlands" "Die schönsten Eisenbahnstrecken Europas" und "Die schönsten Eisenbahnstrecken der Welt" ausgestrahlt. Mal mit Entspannungsmusik im Hintergrund (Ambient) oder einfach nur mit den Fahrgeräuschen der Bahn.

Zu sehen sind Eisenbahnfahrten aus der Perspektive der Lokführer. Aus Deutschland und aus dem Rest der Welt. Ich bin süchtig danach und nehme es mir immer mit dem DvD Rekorder auf. Ich gucke es dann immer zum Einschlafen. Es wird fast täglich (mit Ausnahmen) zwischen 04.00h und 05.00h auf der ARD ausgestrahlt. Die Länge und die Zeiten variieren aber. Deshalb immer vorher in die Fernsehzeitschrift reinschauen. Ich mache das immer in den gratis - online-Fernsehzeitschriften.

Weiterhin lade ich mir unzählige Führerstandsmitfahrten von YouTube herunter. Suchbegriffe: Fuhrerstandsmitfahrt, Im Führerstand, Cabride, Cab ride, train drivers view. Dort gibt es diese Fahrten aus aller Welt mittlerweile in Top Qualität.

Weiterhin gibt es alle ARD Führerstandsmitfahrten auch zu kaufen. Und unzählige andere Führerstandsmitfahrten aus aller Welt von hunderten von verschiedenen DvD Anbietern.

Bitte lasse mich wissen, ob ich Dir mit dieser Antwort helfen konnte.

Grüße

Twingo

PandaKKMA  22.07.2012, 20:32

Richtig eile Antwort. Ich habe letztens die Bahnstrecke in Österreich gesehen um 5 Uhr nachdem ich die ganze Nacht PS3 gezockt habe :-D

Hallo nochmal! Mir fällt gerade noch etwas ein. Einfach mal bei Google "Bahn TV" suchen. Das ist das Fernsehprogramm der Bahn. Auf deren Internetseite gibt es hunderte von Führerstandsmitfahrten zu sehen. Einige davon kann man sich runterladen. Mit einem Download-Programm kann man sogar alle herunterladen. Soweit ich weiß, werden Bahn TV und diese Führerstandsmitfahrten auch per Satelit ausgestrahlt. Näheres wirst Du aber auf der Bahn TV Seite im Internet finden.

Grüße

Twingo

Ich weiß nur, dass im Bayrischen Frensehen nachts so etwas lief - Banstrecken Deustclands oder so ähnlich. Aber ob das noch kommt? Musst Du mal im TV-Programm schauen!

Das Erste sendet in der Nachtpause, die wohl nur von 4.30 bis 5.30 Uhr läuft (maximal), Führerstandsmittfahrten von verschiedenen Strecken. Nicht nur deutsche, auch aus Indien, griechenaldn, USA usw. werden solte Fahrten gezeigt.

Ansonsten kannst Du auch hier online schauen:

http://bewegtbild.deutschebahn.com/btvo/site/

das kann doch nur die schönsten bahnstrecken deutschlands sein :D kommt glaub ich jeden tag um 4:25 auf ard