programme auf usb stick kopieren?

6 Antworten

Du müsstest dann ein Image auf deinem Stick machen. Dabei brauchtest du ein eigenes (kleines) Betriebssystem auf dem Stick (Acronis oder PowerQuest bieten sowas); sonst müsste z. B. Windows sich ja "in sich selbst" kopieren. Und dein Stick müsste gross genug sein für das Image der gesamten Festplatte (hast du einen der jetzt erhältlichen 32 GB-Sticks?). Das Image könntest du dann auf deine leere Festplatte zurückspielen und hättest dein altes System wieder (inkl. deiner Konfigurations-Einstellungen). Deine persönlichen Dateien kannst du einfach unter Windows kopieren.

nur mal zu den usb sticks: es gibt schon 64 gb teile. es ist unglaublich was sich da alles tut. die firma, bei der ich arbeite, hat mal alle möglichen usb-sticks auf einer messe verschenkt. da waren mini usbsticks für den schlüsselbund dabei, aber halt auch 64 gb sticks. falls es dich interessiert, bestellt haben wir sie damals hier: http://www.software-partner.de/produktion/usb-kopierservice.html

und nun bissl ontopic: die wichtigesten daten sind doch meistens dokumente, fotos, musik, videos, logins, lesezeichen und bestimmte einstellungen. programme sind, zumindest bei mir, das kleinste problem! also brauch ich nie viel platz zum sichern meiner datein.

aber das beste ist wirklich formatieren -> alles neu aufsetzen -> image machen! ich nehms mir auch jedesmal wieder vor... ;)

0

Mach ein Backup auf eine externe Platte, DVD etc. das kannst du zurückladen. Div. Programme findest du auch im Netz.

Auch nen Daumen.

0

Mit einem Hilfsprogramm namens PC Mover geht das sogar seht gut. http://www.german-sales.com/programme-kopieren.htm Ist aber leider keine Freeware. Einfach die installierte Programme auswählen, dann schreibt das Tool die gesammelten Programminformationen samt Keys und Registry-Einträgen in eine Zwischenspeicher-Datei. Die kann auf einem USB-Stick oder auf einer externen USB Platte liegen. Denkbar wäre auch eine ausreichend große Speicherkarte (z.B. SD Card). Dann entpackt man das ganze auf dem frisch installieren Rechner.

Was möchtest Du wissen?