Programm für einen grafikfähigen Taschenrechner schreiben, wie kann ich vorgehen?

2 Antworten

Ich glaube du musst da noch ein bisschen lehrnen :).

Bis auf ein paar ausnahmen, wie Assembler, ist es der Programmiersprache egal welche Hardware du benutzt. Du brauchst dich also nicht auf eine Grafikkarte spezialisieren.

Außerdem versteht man das weitere nicht. Wie meinst du dass er das "include usw." von C++ nicht versteht? Hast du es mit einer IDE und Compiler programmiert oder einfach nur in eine Textdatei reingeschrieben? Der C++ Code muss kompiliert werden damit die Hardware ihn versteht. Bzw. das Betriebssystem.

Am besten du lehrnst noch etwas, denn anscheinend bist du noch nicht wirklich in der Lage zu programmieren. Batch lassen wir hier mal ganz außenvor, denn Batch ist keine Programmiersprache, sondern eine Stapelverarbeitungssprache für Windows.

Wenn du programmieren willst, schau dir mal C, C++, Java, oder anderes an. Ich rate dir aber erst zu C, denn da lehrnst du was es wirklich bedeutet zu programmjeren. Wenn du C kannst, dann lern C++ oder Java. Bitte beschäftige dich auch noch mit Compilern, Interpretern und IDE's. Einfach mal Googlen und auf YouTube Tutorials anschauen.

1

Damit kommst du aber mit dem taschenrechner nicht weit

0
19

Oh... Das hab ich wohl überlesen! Das ist ein Missverständniss, tut mir leid :(. Danke für den Hinweis!

0

Hallo, du brauchst das casio basic das im menüpunkt prg zu finden ist. Die befehle müssten in deiner bedienungsanleitung zu finden sein. Nur mit den casio basic kannst du ihn programmieren.

Taschenrechner ohne Statistik Funktion?

Hey, ich bräuchte einen Taschenrechner, der quasi alles können darf außer Statistik. Also wenn ich bei meinem Casio Taschenrechner auf "Mode" klicke, dann gibt es "2:Stat". Diese Funktion darf der Taschenrechner nicht haben.

Die Frage ist aber, ob es einen Taschenrechner ohne diese Funktion gibt, der aber trotzdem Brüche schreiben kann und so.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Taschenrechner schreibt ab bestimmter Länge nicht mehr?

Mein Taschenrechner hört ab einer bestimmten Länge einer Funktion auf zu schreiben. Dann erscheint wie auf dem Bild fotografiert ein blinkendes Rechteck. Wie kann man den Fehler beheben?
Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Fx-9860 Y' (Ableitung) bei Wertetabelle anzeigen lassen?

Hallo,

wie kann ich bei dem Taschenrechner Casio fx-9860 GII mir bei der Wertetabelle y' anzeigen lassen?

Hier seht ihr Y'

So Sieht es bei mir aus.

...zur Frage

Welche Programmiersprache ist das? Delphi?

Hi.

Und zwar haben wir den Taschenrechner casio fx-9750 GII. Und mich würde jetzt mal interessieren, was für ne Programmiersprache das ist. Ist das Delphi? Wenn jemand den Rechner kennt oder weiß was das für eine Sprache ist, freue ich mich über Antworten:)

...zur Frage

Casio Taschenrechner, Programme schreiben?

Hallo Community,

Und zwar wollte ich fragen ob es möglich ist Programme per PC zu schreiben und dann dieses auf den Casio Taschenrechner zu ziehen. Im Grunde möchte ich dies als Notizhelfer nutzen.

Besten Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?