Programm für Computer was Formulare von selber ausfüllt? (Ohne Programmieren)?
Hi, gibt es Programme für den Computer womit sich Formulare im Hintergrund von selber ausfüllen lassen?
Beispiel: Ich habe 10 Formulare die ich ausfüllen muss. Die Angaben sind Name, Nachname, Geburtstag, Land, Stadt, Anschrift, Tel. Nummer, Passwort, Email, Währung.
Bei Geburtstag, Währung, Telefonnummer Vorwahl sind die Zahlen in einer Liste die nur angeklickt werden müssen.
Gibt es so Programme die das komplett automatisch machen?
Danke im voraus.
Die Daten sind übrigens immer die gleichen.
L G
3 Antworten
Hallo,
für so "Standardkram" brauchst du keine Add-Ons. Autofill-Funktionen haben schon die meisten Browser von Hause aus (z.B. Chrome, Edge, ...).
Viele Grüße
clown999
Beispiel: AutoFill (Chrome/Firefox Add-on)
Das sind einfache Tools, die Formfelder im Browser automatisch mit gespeicherten Daten füllen.
✔️ Einfach zu bedienen
✔️ Ideal für Webformulare
⚠️ Weniger flexibel bei komplexen oder dynamischen Seiten
Tabellensysteme jop zb mit Makros kann man sowas einrichten, in bestimmten Programmen kann man sowas einrichten, auch mit manchen bots kann man sowas einrichten, suchen kannste bei seiten wie chip de computerbase oder sogar microsoft ab und an.
auf ner website kann man sowas auch mitn bot verbinden oder mit nem alghorithmus, also ja da gibts auch methoden. automatische csv datei erstellen lassen vllt hilft das, csv dateien sind tabellendateien die man auch im web nutzen könnte
Danke. Ich versuche es mal mit Chat GPT, ob der das hinbekommt mir so eine Datei als Skript herzustellen. Dann müsste ich das Skript nur noch in ein passendes Programm einfügen und dann müsste es gehen richtig?
Ich habe jetzt eine Autofill Chrome Erweiterug runtergeladen, mit der es auch klappt. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
Danke geht das auch wenn das Formular eine Website ist und kein PDF Dokument oder so?
L G