Programm für Bildschirmübertragung?

5 Antworten

durch mehrere Internet Probleme ruckeln die Bildschirmübertragungen auch auf geboosteten Servern.

Ein anderes Programm wird da nicht viel bewirken.

Ob 60 FPS bei einer Bildschirmübertragung tatsächlich sinnvoll sind, kann man sich drüber streiten.

Deine Alternativen wären:

  • Remote Desktop Software wie VNC, MS RDP, TeamViewer, AnyDesk
  • Andere Chatdienste wie Skype, Teams, Zoom, etc.
  • Mit OBS an einen RTMP-Server streamen und das Signal auf einem anderen PC mit VLC wieder anzeigen lassen.

OBS wäre hierbei wohl die beste Alternative, der Tradeoff ist aber die Latenz (je nachdem ca. 2 Sekunden).

Aber wie schon gesagt: Ohne stabiles Internet wird das alles nix.

Ja, etliche. Teamviewer, Skype, Teams, Zoom, ....

durch mehrere Internet Probleme ruckeln die Bildschirmübertragungen auch auf geboosteten Servern.

Wenn es bei dir schon am Internet scheitert wird ein anderes Programm keinen Unterschied machen. Da macht es tatsächlich Sinn mit 720p 30 FPS zu übertragen.

ReyuAMZ
Fragesteller

Dafür habe ich bald eine Lösung, dennoch möchte ich mich nicht immer auf Discord verlassen müssen, auch wenn es ein sehr gutes Programm ist.

Teamviewer

AnyDesk

Microsoft Remote Desktop

VNC Connect

Ultra VNC

Join.me